Hallo, mir ist da mal was aufgefallen... Ich habe 2 Honda CB 50. Beide Baujahr 1980, beide mit der Originalübersetzung von 12 zu 42 Zähnen, beide 4 Gänge. Soweit logisch, aber die beiden Hondas sind verschieden schnell. Die eine läuft 55 bei 8500u/min. Die andere rennt satte 60 aber auch bei 8500u/min. Wie kann das sein? Ist das Getriebe anders??? Es ist doch das gleiche Baujahr... Gruß Kevin
der Tacho wird eine gewisse Toleranz besitzen, genau so wie der Drehzahlmesser. Wenn du nun die Toleranzen nach oben u. unten der beiden Anzeigen miteinander kombinierst kommt so etwas dabei heraus.