Das dünne Rohr im Schalldämpfer kannst Du nicht ohne weiteres entfernen und solltest Du auch nicht. Reicht erst mal vollkommen, wenn der Krümmer bis zum Pott frei ist.
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN
ne falsch verstanden hab den vorm schalldämfer abgesägt (endtopf alles noch Ganz ) ;) dann bleibt son stück paar cm zum schälldämpfer hin übrig vom innen rohr das kleine Reststück vom Krümmer Innenohr ist abgefallen ;) 3 oder 4 cm lang (war nur Punktgeschweißt )
muss ich mir sorgen machen? kann das nich erkennen ob das schalldämfer innenrohr da nochma exta angeschweißt ist am übergang Krümmerrohr / Schalldämpfer
Wenn man sen Krümmer bis zum Schalldämpfer ab hat, Kann man dann nicht mehrere Löcher in den Verjüngungs-Trichter bohren? ...zwecks Durchlass-Vergrößerung, ohne das Rohr ausbauen zu müssen...um den Trichter zu 'perforieren'... Ähnliches habe ich auf einer Suzi-DR125 Seite gesehen - nur da bohrte man von hinten...und vor allem wegen der Akustik... (http://dr-125.de/faq-anleitungen/suzuki-...-lauter-machen/)
@Harryh, super geile Idee mit dem Gewindestab, habe ich heute auch gemacht und hat super funktioniert. Nur das Einspannen des Auspuffes ohne das Rohr zu beschädigen ist schwierig, es kommen schon erhebliche Kräfte am Anfang auf. Habe noch eine weiße CY bekommen von einem Kumpel und da meine mit einem CY80 Auspuff ausgestattet ist, weiß ich die Vorzüge mit einem dickeren Krümmerrohr RollRoll so long
Starke Idee, hier noch in einer alternative Variante:
Nicht den Krümmer aufsägen sondern die originale Schweissnaht zwischen Krümmer und Topf wegpfeilen. Das dauert nicht so lange wie gedacht. Immer etwas rütteln das sich ein Riss bildet. Mit einer schmaleren Feile ginge das auch noch etwas Material schonender.
Dann ist das Drosselrohr mehrfach angepunktet. Hier habe ich das Drosselrohr vorsichtig weggefräst (wie auch schon komplett am Krümmeranfang bis zur ersten Biegung).
Danach könnte der Profi vielleicht sogar die Gewindestange noch anpunkten - ich habe da eher wörtlich in die Röhre geguckt.
3,5 mm Bohrung - wie auf dem Bild eingekreist - durch die Auspuffwand und das Krümmerrohr, davor durch die Gewindestange. Mit einem Metallstift (Regelsystem) das Ganze zusammen gepuzzelt, dann geht es wie Bekannt los.
Da das Drosselrohr recht "Banane" rauskommt bietet die Version die Möglichkeit das schon "Ergatterte" abzuschneiden und einfach die Querbohrung neu anzusetzen.
Krümmer und Topf wieder verscheißen, Kaugummi auf das kleine Loch und ab gehts....
iRon
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