Hallo, habe mir vor einiger Zeit eine Honda Cy50 gekauft. Die Honda springt mit neuer Zündkerze (CR6HS) sofort an, läuft im Stand gut und lässt sich auch gut über die Einstellschrauben am Vergaser einstellen. Habe momentan das Problem das nach ca. 20 min. Fahrt (10-15km) die Zündkerze stark verrusst und das Moped im Stand ausgeht. Die Cy50 hat einen Keihin PC15A Vergaser mit 62er Haupdüse (neu) und 35er Leerlaufdüse. Die Nadelstellung ist 2 (vom oberen Ende der Nadel aus). Der Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt. Ich vermute das die Honda bei Vollgas zu fett eingestellt ist und daher die Kerze verrußt. Ich habe in den Lüftfilterkasten drei kleine Löcher (ca. 0,8 cm) gebohrt und den Schaumstoff entfernt zur besseren Luftzufuhr. Dies hat aber keine Verbesserung gebracht. Bin moment am überlegen eine kleinere Hauptdüse (58er) auszuprobieren. Hat jemand noch eine andere Idee was das Problem sein könnte?
was ist mit dem Choke ? geht das denn auf ? ist zu fett aber die HD ist eigendlich ok. Kann mir nur vorstellen das du immer mit Choke fährst. und das irgendwie am Vergaser kaputt ist . Schau doch mal ob der Vergaser wenn du aufreist den Luftweg komplett frei gibt.
Hallo Magni, Danke für die Antwort! Der Chocke funktioniert - zumindest geht die Klappe am "Luftfilterdurchlaß" (weiß nicht genau wie das richtig heißt!) auf. Wie kann ich messen, ob der Luftweg komplett frei ist?!?
Hallo ist deine zündung sauber eigestellt? das problem tritt häufig auf wenn die zündung etwas verstellt ist hatte ich auch schon mehrmals das liegt dann weniger am vergaser als an der zündung gruß tom
ZitatOriginal von tomyboy Hallo ist deine zündung sauber eigestellt? das problem tritt häufig auf wenn die zündung etwas verstellt ist hatte ich auch schon mehrmals das liegt dann weniger am vergaser als an der zündung gruß tom
Hallo vielen Dank für den Tipp, ich habe nachgemessen und habe festgestellt das auf der einen Seite zwischen "Unterbrecherkontakt" und "Unterbrecher" (ich hoffe das heißt auch so!?!) 0,8-1,0 mm Luft ist. Die "andere Seite" scheint ok (0,3-0,4mm)!!! Kann das die Lösung sein??? =>Werde am Wochenende wenn ich mehr Zeit habe mal versuchen das Ding einzustellen. Das Ergebnis werd ich hier veröffentlichen.
ZitatOriginal von CY Street 3 mal den unterbrecher erneuern
Hallo, entschuldige das ich nochmal so blöd nachfragen muß (leider kenn ich mich nicht so gut aus...lerne aber gern was dazu!!!), was meinst Du genau mit "Unterbrecher" und welche Teile muß ich da alles tauschen??