Kennt jemand vielleicht einen guten Tankdeckel der auf die cy passen würde und auch dicht ist, vielleicht so wie bei einer MTX mit einem Belüftungsschlauch? Ich kann bei meinem Tankdeckel aus dem Zubehör (abschließbar) machen was ich will da läuft mir ständig wenn das Moped ein bisschen zu schräg steht das Benzin oben raus, habe mittlerweile schon zwei Gummis ob am Einfüllstutzen, das lindert zwar das Problem ein wenig aber richtig dicht wird er dadurch trotzdem nicht.
@ Klaus G ! Das Problem hatte ich bei meiner ersten XL50 auch, zuerst war der Rand vom Tank verdellert wo der Dichtring dichten soll, und nach einigem Gebastel war der Tank dann Vakum anfällig, was dazu führte das ich alle 500m den Tankdeckel ma kurz lupfte, X(
Heute ist ein Selbstgebauter Tankdeckel mit Entlüftungsbohrung drann, und Volltanken is out 8o
Ich überlegte schon ob man nicht einne geschraubten Alu Verschluss baut der dan so wie im motorsport aussieht, konte mich aber bis heute nicht dazu überwinden die CNC Fräse zu quählen, !
Wenn allerdings das Problem öfter auftaucht, könnte sich das ja vieleicht sogar lohnen, !
Tschulling Klaus, wenn ich Dir jetzt net helf, sondern im Gegenteil noch ne Frage hab...
Welchen Tankdeckel aus dem Zuberhör hast Du denn, der sabbert... den Schwarzen mit außen rum so "gezahnt" oder den Chromfarbigen, der net ganz rund sondern eher etwas abgekantet ist? Weißt, ich mag mir auch nen abschließbaren Tankdeckel zulegen, und dann muss es ja net derselbe sein, den Du hast... sonst poste ich hier bald dasselbe Problem.
also ich hab den silbernen, abschließbaren Tankdeckel (38,5 Maulweite - jaaa, das heißt so) von NRC-Motors für 17,90 €. Bin zufrieden damit; da läuft nichts raus. Mußt nur daran denken, die Gummidichtung vom alten Tankdeckel mit unter zu legen (darauf weisen die Jungs von NRC aber auch hin). Das Porto von 8,50 € ist halt schon heavy, und das nur für einen Artikel. Noch eins: das Teil läßt sich schwer drehen zum Öffnen und Schließen. Macht nix! Das können zarte Frauenhände auch! =)
Okay... dann also den verchromten, etwas kantigen Tankdeckel statt des schwarzen, verzahnten... gut zu wissen. :D Hmmm, wenn ich den Deckel mit meinen kleinen Patschehändchen net aufbekomm, so darf ich ja auch hilfsbereite Leut an der Tanke hoffen, gell?
Bei NRC gibt's aber auch den passenden Dichtungsring dazu, I see...
beim verchromten Tankdeckel ist ein Dichtungsgummi dabei, aber es wird von NRC (und mir) empfohlen, das vom alten Deckel noch zusätzlich mit unterzulegen. Du wirst herausfinden, wie das gemeint ist und gemacht wird. Nur mit dem mitgelieferten Gummi erzielst du nämlich überhaupt keinen Effekt, d.h., der Deckel schlabbert nur so rum. Erst wenn das alte Gummi dazu kommt, schließt alles dicht.
Gruß Turbo
Am Rande bemerkt: Ich stelle mir gerade vor, wenn ich an der Tanke zum Tankwart gehe ("Hallo, ich krieg meinen Deckel nicht auf...und dann verdienst du kein Geld"). :D :D :D