hatte gesern nach Ewigkeiten mal wieder meinen Auspuff runter.
Dabei ist mir aufgefallen das sich im Auslass richtige Krusten von was auch immer gebildet haben.
Hab mal ein bisschen mit dem Schraubenzieher daran rumgekratzt und danach das Mopped mal angelassen. Das seltsame war das danach Fünken aus dem Auslass gesprüht haben. Anscheinend von dem abgeratzten zeug.
Frage: Muß ich jetzt den kompletten Motor zerlegen um das abzuschleifen oder kann ich einfach bei laufenden Motor den Dreck abschleifen und es wird sowieso rausgeblasen ??
Falls Ihr jetzt schreibt das dazu alles ausgebaut werden muß, würde ich in dem Zusammenhang auch gerne Ein- und Auslässe erweitern lassen. Wer kann denn sowas für wieviel Geld machen ?? Selbst trau ich mir solche Dremel und poliergeschichten nicht zu.
Wenn du das bei laufenden Motor machst , mach bitte ein Video :D Um nur den Dreck abzubekommen, kannst du ruhig mit dem Dremel ( wenn das Auslass zu ist) sauberschleifen , Dratbürste ( dremel)
Oki, gedremelt ohne laufenden Motor ;) Auslass ist sauber.
Allerdings ist mir dabei aufgefallen, als ich den Motor danach ohne Auspuff laufen lassen hab,e das ich Feuer, Funken und Flammen durch das Auslass Ventil beobachten konnte.
Sollte da nicht eigentlich das Ventil zumachen während des Zündvorgangs und erst öffen wenn diese "Explosion" vorbei ist??
Oder ist das normal das man beim Blick in die Auslassöffnung ein Feuerwek beobachten kann?
Ich denke das ist normal , da die Nocke etwas überschneidung hat und die nicht verbrannten gase an die luft kommen ( ohne Auspuff) brannt da eine flamme :D