Hat jemand nicht nur eine PN bekommen, sondern auch so einen Tester bestellt und im Einsatz ? Gibt es Erfahrungen ?
Ich könnte mir vorstellen, einen Zwischenflansch zu bauen -
also Auspuff abbauen und mit Zwischenflansch montieren (da ist das Gewinde für die Lambdasonde drin); dann Auspuff (liegt dann ja in etwas anderer Lage) mit einem kleinen Halter vorläufig verschrauben.
...testen und einstellen...
Nach dem Einstellen wieder abschrauben und Auspuff in originaler Stellung wieder montieren.
So könnte man (zB bei einem Treffen, womöglich in Neuss) mit einem (!) Gerät und dem Zwischenflansch ohne Modifikation am Auspuffkrümmer reihum testen.. (ohne bleibende Umbauten)... wer also investiert und gekauft hat, könnte gegen kleines Entgelt "für Zeitvertreib sorgen" :D und was Gutes tun (wo ist das Icon für Heiligenschein ? :D )
Nein, war ein Scherz, ich möchte so ein Teil nicht kaufen, aber der Service wäre mir schon ein paar Euro wert...
Was denkt Ihr ? (bitte um Nachsicht; ich möchte aber auch keinem das Geschäft versauen)
Ein Zwischenflansch, das wär die Idee!!!! Ich habe mir auch den Tester von CYAndi bestellt. Doch eigentlich möchte ich meinen schön vercromten PuffPuff nicht versauen... Vielleicht könnte das mal einer in Angriff nehmen!!!! Andi????? Ich wär sofort dabei. Ein wirklich top eingestellter Vergaser, das wärs doch.
ZitatSo könnte man (zB bei einem Treffen, womöglich in Neuss) mit einem (!) Gerät und dem Zwischenflansch ohne Modifikation am Auspuffkrümmer reihum testen.. (ohne bleibende Umbauten)... wer also investiert und gekauft hat, könnte gegen kleines Entgelt "für Zeitvertreib sorgen" smile und was Gutes tun (wo ist das Icon für Heiligenschein ? smile )
Nein, war ein Scherz, ich möchte so ein Teil nicht kaufen, aber der Service wäre mir schon ein paar Euro wert...
Kommt jemand mit einem Tester nach Neuss ? Statt Zwischenflansch könnte man auch einen fremden Auspuff samt Anschweissflansch und Lambdasonde zum Testen anschrauben..und später dann wieder zurückrüsten.
Ich könnte mir dann vorher die passenden grösseren und kleineren Hauptdüsen für die Versuche kaufen... und vor Ort testen. Das wäre doch eine sinnvolle Freizeitgestaltung vor Ort.. und jemand könnte über Spenden seinen eigenen Tester amortisieren RollRoll
Die beschriebene Situation zeigt sich genau wieder im gestrigen längeren Dauerlauf: CY zieht vom Leerlauf "recht" gut an (Zündung ziemlich auf früh); ab 6000 U/min gehts richtig los - im 3. Gang bis 10.000 oder 11.000 überhaupt kein Problem und dann gleiche Geschwindigkeit mit geringerer Drehzahl im 4. Gang... unruhiger Rundlauf, Gefühl von leichtem Stottern und Geschwindigkeitsverlust - beim Gaszurücknehmen wirds dann besser.
Somit ist die Vollastabstimmung (also Vergaser-Schieber = ganz offen) nicht in Ordnung, also Hauptdüse falsch... ;(
Ich will fahren... und zwar vernünftig und nicht in zig Versuchen etwas halbswegs Gutes herausfinden.
Werde den Andy anmailen wg Bestellung von so einem Tester :freu: , habe noch einen alten Krümmer für den Stutzen der Lambdasonde. Werde dann testen und Euch am dem Laufenden halten...