und wie sieht das mit der Leistung des Kompressors aus? Braucht man schon einen "Ordentlichen" und nicht so ein Baumarktteil, was fast jeder in der Garage stehen hat?
Leistungstechnisch habe ich einen änlichen wie Schlesier. Ist ein Dauerangebot von Bauhaus, 220,- ,dafür waren noch diverse Druckluftwerkzeuge dabei. Meiner rennt auch im Dauerbetrieb und er Schaft nur knappe 5 Bar. Mehr soll man aber auch nicht haben weil sonst die Glasperlen zerplatzen und man nur noch Glasperlstaub hat...
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Zitat Leistungstechnisch habe ich einen änlichen wie Schlesier. Ist ein Dauerangebot von Bauhaus, 220,- ,dafür waren noch diverse Druckluftwerkzeuge dabei. Meiner rennt auch im Dauerbetrieb und er Schaft nur knappe 5 Bar. Mehr soll man aber auch nicht haben weil sonst die Glasperlen zerplatzen und man nur noch Glasperlstaub hat...
Also wenn ich meinen Perlator benutze packt der Kompressor locker die Geforderte Luftmenge und schaltet sogar ab. 10 Bar sind auch nicht drin aber lockere 8. Um ein paar Kleinteile zu strahlen reicht das allemal.
So, jetzt kanns weiter gehen. Habe den Motor, Vergaser und einige Kleinteile wieder bekommen und jetzt geht es langsam in die Endphase. Leider ist beim Tacho der Antrieb ziemlich fest und lässt sich relativ schwer drehen. Hat da jemand Erfahrung??
adi1961
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eigentlich hast du da recht. Aber " mann " will die -CY-50- doch schon fahren. Hab heute mal den Tacho zerlegt, schaut leider nicht sehr gut aus, da die Hauptwelle zur Magnetglocke ziemlich fest ist und ich sie auch nicht gängig bekomme. Auch das erste Schneckenrad ist ganz schön abgefräst.......d.h. anderen Tacho suchen. Aber im Prinzip ist der Tacho schon zum Aufmachen und eventl. zu reparieren.
adi1961
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