Zitat achwas, so´n stehbolzen reißt auch nicht so fix ab. der längt sich zunächst und dann paßt es auch schon nicht mehr... aber dafür gibt´s ersatz und reparaturmöglichkeiten.
zeig´mal photo...
lalali
Der Bolzen sieht echt schlecht aus, schaut auch nur wenige mm raus raus..... Greifen kann man den nicht mehr wirklich. Mal sehen ob man da was aufschweisen kann oder der Rostlöser wunder vollbracht hat RollRoll
Stromer
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Mutter dran Schweißen ist gut,anschließend würde ich das Alu rundum warm machen,abkühlen lassen und wieder warm machen. So arbeitet das ganze einwenig,beim dritten warmmachen kann man probieren ob der Stehbolzen kommt! In der Ruhe liegt die kraft und ggf. Kann man sich die Kopf Demontage sparen!? Viel Erfolg !
Zitat Mutter dran Schweißen ist gut,anschließend würde ich das Alu rundum warm machen,abkühlen lassen und wieder warm machen. So arbeitet das ganze einwenig,beim dritten warmmachen kann man probieren ob der Stehbolzen kommt! In der Ruhe liegt die kraft und ggf. Kann man sich die Kopf Demontage sparen!? Viel Erfolg !
Ich gehe auch davon aus das man den Bolzen in Ruhe wieder rausbekommt, aber das wird eine andere Geschichte...
Zitat ...... Ausbohren oder gleich die Radikal - 3-4 Stunden- Methode RollRoll
Da es sich im eingebauten Zustand sehr schlecht arbeiten lässt, insbesondere bei dem unteren Bolzen, wurde der Motor binnen 20 min. ausgebaut und kam auf den OP-Tisch.
Da ich keine Lust auf "Schrauben-Raus-Würgen" hatte wurde kurzerhand der Ventilkopf getauscht, alles wieder zusammengesetzt und gut war. Jetzt weis ich auch das die Ventile ordentlich schließen (eingeschliffen), Steuerzeiten stimmen etc. Motor hat 12 Bar! Sehr gut.
Motor sprang auch gut an. Etwas Zündungsfeintuning (Hauptproblem bei schlechten oder gar keinen Startverhalten) wurde auch gemacht. Ist noch nicht perfekt weil es nur ein festgesetztes F140er ist und man den Kompromiss zwischen guten Startverhalten (eher Spätverstellend) und guter Drehzahl (Frühverstellend) finden muss. Da die CY z.Z nicht angemeldet ist wird sich das langfristig bei Fahrstrecken im angemeldeten Zustand klären. Zum Vergleich habe ich kurz mal ein früh verstellendes F130er Polrad aufgesetzt=perfekt. Aber darum geht es momentan nicht, zeigt aber auch das die gute Zündung ein A und O ist. Mikel hat fleißig an einem Ersatzauspuff gewerkelt und etwas Elektrik steht auch noch bevor da das Bremslicht nicht geht. Ebenso benötigt die Grundsubstanz Pflege, was natürlich nur Sinn macht wenn die Technik stimmt und es gefahren wird :sun:
Mein Teil ist somit getan, der Rest liegt am stolzen Besitzer, viel Spaß und bis bald :hand:
Und wieder läuft eine Honda :)
Stromer
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Elektrik wurde von Mikel angegangen und ist erledigt, Mikel hatte eine Netzteil mitgebracht, ebenso einen DinA1 !?!! Plan. Somit konnte das System mit Spannung befeuert werden und man Hatte immer einen Plan zur Hand. Zudem Mikel was nettes mitbrachte: LED Lampen, 6 Volt für Wechselstrom ausgelegt. Super Sache für die Blinklichtanzeige. Strahlt top und kein Umbau mit Dioden nötig. Was es so alles gibt, Wahnsinn :))
Rest steht und läuft auch. Fehlt nur ein Kennzeichen um es auch mal zu testen RollRoll
Güsse aus der Schrauber-Spass-Bude. Wieder eine Honda bewahrt.
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
CY 50 läuft.... Gestern die ersten 30 km gefahren.... Mit Nummernschild von der Allianz für ca. 18 Euro....(Für 2 Monaten....Fahrer müssen 18 Jahre alt sein).... Hätte noch 3 Euro sparen können....Aber dann hätten erst Personen ab 23 Jahre fahren dürfen.... Und welcher Jugendliche will die CY 50 nicht fahren....
Mitte Februar gibt es dann bei der Allianz die Nummernschilder für Oldtimer für 25 Euro....(Für 12 Monaten)....
Danke Stromer für alles....
Und wir gehen jetzt da sie läuft wie am ersten Tag in die Runde 2....
Die nächsten Ersatzteile liegen schon beim Stromer.... Danke an den Überraschungsgast aus dem hohen Norden.... Vielen vielen Dank auch noch mal an Dich....Dein Dialekt ist spitze....;-))) Und Ihr habt eine super Art an Euch....