Cy lief bis vor kurzem noch und fuhr 25 km/h. Habe mich mal drangegeben und eine Auffrischungskur der kleinen gegönnt. Öl, Filter, Zündkerze ist alles neu Nachdem ich den Unterbrecherkontakt erneuert habe , habe ich keinen Zündfunken mehr. Der alte U-kontakt ist zu sehr verschliessen das die Nocke Ihn garnicht mehr erfassen kann und ich somit auch keinen Vergleich durchexerzieren kann. Kann ein neuer U-kontakt auch schon kaputt sein? Mehrere Zündgkerzen ausprobiert, nichts geht. Kurz überbrückt von Motorseite an Zündspule oder an Masse gehalten auch nichts.
Oder gibt es noch andere Sachen die defekt sein können ?
25... ???? darf ich annehmen, dass dies bedeutet, dass sie vorher auch nicht besonders lief ?
Dass der neue Kontakt defekt ist, glaube ich erstmal nicht. Hast du den denn sicher richtig eingestellt und angeschlossen ? Hast du sonst noch irgendwas gemacht? Ist das Polrad richtig auf der Nocke ? Ich würde mal vermuten, dass da irgendein ganz grosser Schnitzer vorliegt, den man zwar mühsam suchen muss, dafür aber danach wieder eine fahrende Rennsau hat.
Grüße vom Christian
Schöne Grüße,
Christian
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alles so angeschlossen wie es war. Mit dem Keil auf dem Kurbelwellenzapfen geht´s nur bei eine Position. Bei F 0,35mm eingestellt. NIX iss. Andere 6V Zündspule genommen die vorher auch funktioniert hat . Nix iss.
Der Kontakt konnte durch abnutzung auch nicht mehr weit genug öffnen, daher Elektrikproblem. Das Niveaulierböckchen am Kontakt war plangeschliffen konnte also von der Nockenbewegung nicht mehr richtig erfasst werden. Daher austausch vom Kontakt.
Könnte die Lösung Deines Problemes sein - ansonsten ist Deine analytische Vorgehensweise gut und richtig.. allerdings können auch mal Fehler vorkommen, die auch im WHB nicht beschrieben sind oder durch reine Einstellarbeiten ausgemerzt werden können.
Habe das Kabel was vom Kondensator zum Kontakt geht, jetzt kommts, zwischen die Isolierplätchen vom Kontakt geschraubt. Habe also dauerhaft den Funken absorbiert.
bloß nicht schämen -etwas ähnliches ist mir diese woche mit einem verteiler für einen ponton mercedes 220 passiert -immer wenn die unterdruckverstellung an der grundplatte gedreht hat wurde kabelio "1" auf masse gelegt -ein sägen sondergleichen war natürlich sofort die folge.. fehlersuche aber zum glück nur etwa 2 minuten,da irgendwo logisch was passiert-war aber trotzdem ein phänomen wie ich es noch nie hatte-zuerst mal ganz große augen gemacht.. .2 sekunden an2sekunden aus 2 sekunden an 2 sekunden aus--häääh??????