Damit es kein Plagiat Verdacht entsteht, sage ich gleich am Anfang, dass die Idee aus dem CX Forum stammt und nicht von mir ist :) Ich finde Die Idee sehr gut, habe sie aber selber nicht ausprobiert. Im CX Forum wird aber darüber positiv berichtet.
Oft sind die Ansaugstutzen sehr rissig und damit für eine vernunftige Vergaser Einstellung unbrauchbar. Besonders der Stutzen der CY ist schwer zu bekommen und wenn, dann nur als Nachbau ohne Gummi zwischen den Flanschen. Das Gummiteil ist jedoch sehr wichtig, wenn es um die Wärmeentkopplung geht.
Lange Rede kurzer Sinn, es geht um einen Schrumpfschlauch mit Kleber, mit einer 3:1 Schrumpfrate. Er lässt sich über den Ansaugstutzen überziehen und dann schrumpfen, dabei wird er mit dem Untergrund verklebt. Damit werden die kleinen Risse abgedichtet und das Teil wieder brauchbar. Wie gesagt, fur kleine Risse finde ich es als gute Idee. Mit der Firma und dem folgeden Link habe ich nichts zu tun :hand:
Zitat Als Kleber kann ich von Würth den schwarzen 2 Komponentenkleber empfehlen. Der wird innerhalb von 10 min steinhart.
Lieber Balistol, es ist bestimmt ein gut gemeinter Tipp von dir, aber bei dem Trick mit dem Schrumfschlauch soll nichts steinhart werden. Es soll nur die kleinen Risse abdichten und sich mit dem Gummi verbinden. Die Sache soll mehr oder weniger elastisch bleiben.