Geplant ist die Karre bis in den Winter so zu fahren, andere Reifen aufziehen (Felgen habe auch ne Kur nötig) und überlegen ob noch was dran gemacht werden soll (Motor) oder obs so reicht.
Mein Problem ist dass ich einen 125.er Roller habe welcher 14 PS hat, Höchstgeschwindigkeit 110 kmh bringt. Dagegen ist die cy eine Sänfte die zur Ruhe und Demut erzieht. Keine Ahnung wo die Reise hinführt, bin aber sehr froh dass sie läuft :)
ansprechend sieht dein asphaltrutscher ja aus. verständlich, dass es nach merr power gelüstet, wenn der plastikroller mit mehr speed verwöhnt...
aber das hier ist allgegenwärtig für die minibike-schrauber:
Zitat
und jetzt noch der ultimative, wirklich ernsthaft gemeinte Tip: willst du schneller fahren, als was eine cy50, cb50 oder xl50 hergibt, kaufe dir ein anderes Mokick. Die Tuningmaßnahmen an diesen Zweirädern sind wirklich teuer. Zahlreiche Teile sind selten und schwerlich zu bekommen. Für diese Summen bekommt man ein gutes anderes Zweirad, mit dem man schneller unterwegs ist. Manchmal kann man sogar schon einen Führerschein und ein gebrauchtes Motorrad dafür erwerben.
also, hohenwirkungsgrad beim schrauben, munter bleiben und ggf eben auf 100ccm umrüsten...
Hehe Da bist Du wohl härter im nehmen als ich. Mir machen bergab die hohen Drehzahlen und das Fahrwerk schon bei 65 kmh Angst. Kann aber auch an den Reifen liegen, welche unbedingt auf der Winterarbeitsliste stehen.
...mit "kleinen" Änderungen (Lenkkopf-,Schwingenlager,Schwingenverlängerung,Stoßdämpfer,Gabelfedern und anständigen Reifen) sind Geschwindigkeiten von lockeren 130km/h noch sehr gut fahrbar RollRoll RollRoll RollRoll
Bin inzwischen ungefähr 200 km gefahren und sie wird langsamer, nimmt Drehzahlen nimmer gerne an. Heute mittag original Ritzel und Kettenrad verbaut. Ergebniss unbefriedigend. Knapp 40 Stundenkilometer auf der geraden, am Berg verhungert das Ding und bergab dreht sie bis höchstens 55 Stundekilometer. Dazu muss es aber schon ordentlich runtergehen.