Hallo allerseits, ich habe mir um son büschn mit dem Verkehr in der Stadt mitrutschen zu können ein festgesetztes Polrad besorgt... eingabaut und alles gut, anfangs hatte sie aber ein büschn mehr druck. Dann aber nochmal den Vergaser gereinigt, endlcih hat sie auch auf den Gashebel reagiert und nich immer nur sofort Vollgas beim aufdrehen gegeben... nu geht sie aber gern aus wenn ich sie zu hoch drehe und is auch nicht wirklich schneller. Dann hab ich noch ein 16er Ritzel eingebaut ind der Hoffnung das das was bringt, is aber nich passiert. Ich kann sie zwar im dritten locker bis 40 fahren aber i Vierten passiert nich mehr viel... irgendwelche Ideen/ Tips??? Danke schonmal
hai, da würt ich dir vorschlahgen, das du dir ein büschchen im fohrum schlau liehßt. wenn du nur dain prollrad vestgestellt haßt, wierd das nich reichen, mit dem 16 er ritsel schneller zu werden, dazu hat der motor nich genuch dampf. gruß stefan
Haha... krass!!! Das will ich auch ;) Aber sag mal wie hast du das denn hemacht? Tuningvergaser/Luftfilter usw? Ich bin ein wenig schisserig was die Grün- Weissen (bei uns ja Blauen) angeht, deshalb setzte ich ehr auf unoffensichtliches Tuning... Meine dreht gar nich so hoch. Das Standgas is mir 2500 ja schon relativ hoch eingestellt, aber wie bekomm ich sie dazu so hoch zu drehen? Grüsse und Danke Timo
Wie das geht? Grundlagen schaffen und immer der Reihe nach RollRoll
1. Offenen Auspuff, Auspuff und nochmal offener Auspuff. Ansonsten vergiss es! 2. F130er Polrad 3. Perfekter ZZP, Kontakt ist gut 4. Ventilkopfbearbeitung inkl.: 5. 100er Nocke inkl. grossen ASS 6. Nötig: PC07 Keihin Vergaser, Nachbauten? Hatte ich immer Stress, aber es soll auch andere Erfahrungen geben 7. Fünf Gang von Vorteil
Und Ab geht die Drehzahlsau...baue mir gerade wieder so einen Motor auf :)
PS. letztendlich nie alles auf einmal, viel Feinabstimmung ist nötig, ebenso der gute Vergaser. XL und CB´s sind gut dafür. Mit der CY habe ich Probleme...hier liegt es wohl auch am Ansaugtrakt, Reifen und CO. CY ist ja auch eher zum crusen :D .................
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Danke! An der Zündung wollt ich mit Hilfe nochmal rumtüfteln... Hmmm... und dann wohl Auspuff "aushöhlen" Sieht aber nach nem ganz schönen Akt aus... mal sehen...
Passt da nich eventuell ein Auspuff von ner 125er oder so.. will meinen ungern zerpflücken, ich selber kann nich schweissen und der Mann meines Vertrauens rät mir bei alten Auspüffen davon ab das zu tun...