ich hab schon weniger gut befestigte ORIGINAL bremsen gesehen.
Die Bremskraft wirkt doch im Kreis gleichmäßig auf beide Bohrungen und versuch mal so ne Alu Platte zu zerstören....und viel Kraft kann bei so ner Honda nicht wirken --> 80kg moped + 75kg Fahrer und max 70 km/h außerdem bei den Reifen haste sowieso nicht die Beste verzögerung =)
Is auch schon der zweite Umbau dieser Art und der erste fährt seit 3 Jahren rum =)
und selbst wenn es unten abreißen würde, die ALU-Platte stützt sich an der Gabel ab und der Sattel oben an der Platte =)
ich leb lieber mit dem RISIKO dasses abreißen kann als dass ich mit der original Bremse rumfahr und jeden Tag in ein Auto reindüs
soo bin mal durch die Garage gelaufen und hab mir das bei den anderen motorrädern angeschaut.....ohjee bei dem 1000er bmw gespann hängt die ganze Bremskraft an !einer! original angeschweißten Öse....bei der solo sind die aufnahmen an der Gabel auch so dick wie bei der Honda und bei der Duc wisstes lieber nicht wissen.....
Ich find den Umbau klasse und gut dokumentiert. :freu: Die originale Bremse ist zwar nicht die beste, aber bei guter Wartung durchaus ausreichend. Und wie schon gesagt, sollte man sowas nur bauen, wenn man sich das auch zutraut und genau weiss, was man da tut.
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN