Zitat Ich glaube das ab 1994 alle motoren CDI sind. CDI polrad keil ist 4x14mm. Habe bisher noch kein andere unterschieden bemerkt.
Da stellen sich mir einige Fragen. 1. Wenn ich eine KW nach 1994 verbaue kann ich das alte 130 er Polrad nicht mehr verwenden , oder muss da was zurecht friemeln ? 2. Und wenn die KW nach 1994 -was dann für eine Zündung ? Die XR80 hatten ja auch keine Lichtspuhle ? Da es die Kisten aber wie Sand am Meer gab übern großen Teich , sollte es da doch was zum umrüsten geben ? Brauche Licht .
3. Und von 1996 bis --sind die dann alle gleich ? Beim Holländer gibt es die alte version bis 1994 nicht mehr , aber die nach 1994 sogar 150€ günstiger .
Zitat Polradkeil habe ich von 4 mm auf 3 mm umgefeilt, somit passt das oder kann problemlos passend gemacht werden - sofern es hier Unterschiede gibt ???
Licht? geht immer! Entweder mit Nokfan´s Spule und F130 oder CDI und dem Stator von GY-Motors für kleines Geld
:hand:
Da fällt mir noch was ein : Ist die position wo der Polradkeil sitzt bei alter und neuer version wirklich identisch ? Alte version ist auf kontaktzündung konstruiert , und die neue auf CDI. Mag keine Überraschungen .
Für mich ist das ganze noch nicht geklärt - Ich hab das ganze mal in mühevoller Kleinarbeit aus den Teilelisten raus gesucht , und bin da auf 5 verschiedene Nummern für die Kurbelwelle gekommen.
Angenommen ich kauf mir eine neue KW nach 1991 was soll die von den KW ab 2000 unterscheiden ? Ab 1991 ist klar, ist der Polradkeil 4 an stelle von 3 mm .
Preise und Nummern 1991-1999 / 2000-2014 sind unterschiedlich ,also gehe ich mal davon aus, das es sich nicht um die selbe KW handelt. Von 1991-2014 ist die Nummer für den Polradkeil gleich -also alle 4 mm .
Was bleibt ist die Frage wo gibt es da noch einen unterschied ?