hallo leute, habe mir vor 3 monaten eine cy gekauft und bin ein paar mal gefahren bis ich bemerkt hatte das der lenker verbogen war (licht+gepäckträger vorne) wie bekomme ich das wieder gerade ? biegen? wen ja wie? oder andere löcher boren neu anschrauben?
den Gepäckträger kannst du richten , ist aber eine Bastelarbeit , das zu beschreiben ist sehr schwer . Ich habe da die verschiedensten Sachen schon gesehen , von komplett verbogen bis leicht verbogen . Also alle Anbauteile abbauen , und schauen wo gebogen werden muß , immer leicht , dann wieder anpassen und so weiter , das braucht etwas Geduld .
Neu sind so gut wie gar nicht zu bekommen und Gebrauchte sind fast immer irgendwie verzogen .
Viel Spaß beim Richten und Gruß aus dem hohen Norden
Man kann fast alles richten. Die voraussetzung ist, man hat halbwegs gut ausgestattete Werkstatt. Habe vor einiger Zeit einen Gebäckträger von Hajo gekauft, der "ein bisschen" verzogen war. Jetzt sieht er fast wie neu aus :freu:
danke für euren aufwand :o) denkt ihr das lässt sich gut biegen und wenn mitwelchem werkzeug (nicht das es spuhren hinterlässt oder abbricht) :idoof: aber hab handwerkliches geschick
Zitat mit welchem werkzeug (nicht das es Spuren hinterlässt oder abbricht) :idoof:
Moin Max ,
Merke dir eins , was meine Mutter schon immer sagte :
Doof ist besser wie buckelig , denn das sieht man nicht so schnell !
Aber nun zum richten : Erst mal versuchen zu ergründen was verzogen ist , dann die Teile mit der Hand versuchen in Form zu bringen , gekantete Bleche mit dem Schraubstock und Schutzbacken , wenn keine Schutzbacken vorhanden , dickes Handtuch hilft auch , in Form bringen .
Bedenke , manchmal ist weniger mehr , also in langsamen Schritten , immer wieder anpassen und prüfen .