Ich bin seit ca einem 3/4 Jahr stolzer Besitzer einer CY 50. Ich wollte mir eigentlich eine Honda Dax kaufen, da ich diese als Jugendlicher gefahren habe. Aber wie der Zufall so spielt, hatte ein Freund von mir, noch eine CY 50, die er aus Platzgründen los sein wollte. Dazu gab es noch viel Zubehör.(2. Motor, 2.Tank , Seitenteile, Kotflügel, Gepäckträger, Felgen und diverse andere Teile waren dabei. 3 grosse Umzugskarton's voll. ) Der Motor lief nicht mehr richtig, da das Zündkerzengewinde defekt war. Ich hatte noch nie einen Motor auseinandergebaut, geschweige denn, wieder zum Leben erweckt. Aber Dank diesem Forum und dem WHB läuft sie heute wieder, mit neuem Zündkerzengewinde, Vergaserdüsen, Kontakten und Kondensator. Ich habe sie auch etwas umgebaut. Die Schwarze habe ich gekauft und in die Weisse verwandelt. Im nachhinein muss ich sagen, das mir die CY besser gefällt, als die Dax. Ausserdem wollte ich mich noch für die Unterstützung bei meinem Projekt bedanken. Ich überlege nun, mir vielleicht noch eine CB 250 aus 1973-74 zu kaufen, und zu restaurieren. Diese hat einen 2-Zylinder-Motor, den ich auch mal kennen lernen will.
Grüsse
Thomas
muessing
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Danke für eure Rückmeldungen. Ich überlege schon, wie ich die Originalanbauteile (Tank, Seitenteile, Kotflügel) lackieren soll. Dies soll eine Option darstellen, die Kleine wieder in den Originalzustand zu versetzen. Oder ich kaufe mir einen zusätzlichen Rahmen, mit Gabel und baue mir eine 2.CY zusammen. Teile habe ich ja jede Menge. Aber Zündung, Auspuff und Vergaser müsste ich mir noch besorgen.
Grüsse
Thomas
muessing
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt