Ich habe eine super schicke XL50 mit knapp 5.000km auf dem Tacho Aber jetzt habe ich entdeckt, dass etwas Öl aus dem Motor ausläuft und zwar aus der Stelle wo die Kopfdichtung sitzt. Jetzt ist meine Frage, wie muss Ich die kleine Möp auseinander schrauben um da dran zu kommen und wo bekomme Ich welche Ersatzteile?
Kann ich trotzdem noch bis in den Winter mit dem Mopped fahren oder lieber nicht?
Fahren? kommt darauf an wieviel Öl kommt.... Wenig ist nicht schön aber auch nicht schlimm. Stell doch mal ein paar Bilder ein
Brauchen wirst Du eine Kopf und Fußdichtung, empfehlenswert ein komplettes Dichtset, ist günstiger Und man hat auch was für den Kupplungsdeckel. Der sollte auch mal runter um das Ölsieb zu prüfen. Z.Bsp. (nix damit zu tun habe! gibt genug Anbieter, halt als Info )
Und optional einen Ölsteigkanaldichtring besorgen, gibt es beim Hondahändler, der fehlt leider in den meisten Set´s Bild anbei, der ist Rechteckig!!! keinen runden verbauen....
91306 141 000 O-Ring 7,5 mm 7,5 mm Dichtung Ölkanalsteigleitung Zylinderkopf
Letztendlich muss der Motor ausgebaut werden..... Fall es bis Winter Zeit hat wirst Du die nötigen Arbeitsschritte hier finden: