Hallo, ich habe mir neulich eine Edelstahlanlage von Daytona gekauft. Wenn man mal davon absieht, dass sie optisch nicht ganz zur Linie der CY passt, gefällt sie mir ganz gut. Leider hatte ich bisher nur kurz die Gelegenheit, einen Soundcheck im Stand zu machen, aber sie klingt schön dumpf und zumindest dabei nicht aufdringlich laut. Nun überlege ich, das Teil einfach mal zu montieren und zum TÜV Prüfer meines Vertrauens zu fahren und ihn nach einer Eintragung zu fragen. das Teil hat eine Nummer, die er notieren könnte und wenn er mir gleichzeitig ein 15er Ritzel und 48 km/h einträgt, wäre ich sehr zufrieden. Mit dem Ritzel geht meine -CY-50- schon immer 55-60 und mir reicht das auch völlig aus. Dazu kommt, dass die CY vor 1980 zum ersten mal in den Verkehr gekommen ist, und somit noch die Geräusche aus sieben Metern Entfernung gemessen werden müssen, so wie bei meiner SR 500, die auch etwas lauter sein darf, weil sie alt ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Auspuff und dessen Eintragung und könnte mir möglicherweise ein Kopie der Papiere zur Verfügung stellen? Ansonsten probiere ich es einfach mal so und lasse Euch das Ergebnis wissen. Stephan
Habe auch die Daytona Anlage aber leider keine Papiere dabei.An einer Eintragung hätte ich auch Interesse. Will allerdings die Anlage mit 100ccm fahren. Das Thema mit dem Daytona Auspuff hatten wir schon der passt nicht so optimal an die CYlon. Ich würde auch den Topf selbst ein bisschen kürzen, damit er besser optisch passt.
Schlesier
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
meine cy hat einen eintrag mit der daytona-anlage. habe sie aber so gekauft. habe ebenfalls keine gutachten darüber. meine cy wurde vom vorbesitzer auf 100ccm umgerüstet, dazu gehörte ebenfalls die auspuffanlage.
mir persönlich gefällt die daytona nicht, ist mir zur cy nicht filigran genug. sieht mehr nach nem ofenrohr aus.
die abnahme wurde bei Pfundheller (dax-monkey-service) in Essen gemacht, ob das heute noch möglich weiß ich nicht.
Zitat meine cy hat einen eintrag mit der daytona-anlage. habe sie aber so gekauft. habe ebenfalls keine gutachten darüber. meine cy wurde vom vorbesitzer auf 100ccm umgerüstet, dazu gehörte ebenfalls die auspuffanlage.
mir persönlich gefällt die daytona nicht, ist mir zur cy nicht filigran genug. sieht mehr nach nem ofenrohr aus.
die abnahme wurde bei Pfundheller (dax-monkey-service) in Essen gemacht, ob das heute noch möglich weiß ich nicht.