ich bin der Kimbox (eigentlich Bernhard), bin 30 Jahre alt, komme aus dem Raum Stuttgart Nord und habe mir am Wochenende eine CB50J (EZ81) in der Bucht geschossen. Die sieht richtig gut, neben meiner CS50 aus dem Hause Zündapp und meiner DRZ 400 SM, aus. Paar Kleinigkeiten müssen gerichtet werden und dann kann Sie nächstes Jahr zugelassen werden. Motor läuft aber ein Ölwechsel, neue Stoßdämpfer hinten und ein dichter Benzinhahn müssen schon sein. Soll ja kein Showbike sondern ein zuverlässiger Freund für jeden Tag werden. Egal, ob ich nur ins Geschäft fahr oder einfach mal, nicht ganz legaler Weise, die Feldwege hier umpflüge. Bilder folgen noch, wenn Sie geputzt und schönes Wetter ist (kann also noch eine Weile dauern)
ich bin der Kimbox (eigentlich Bernhard), bin 30 Jahre alt, komme aus dem Raum Stuttgart Nord und habe mir am Wochenende eine CB50J (EZ81) in der Bucht geschossen. Die sieht richtig gut, neben meiner CS50 aus dem Hause Zündapp und meiner DRZ 400 SM, aus. Paar Kleinigkeiten müssen gerichtet werden und dann kann Sie nächstes Jahr zugelassen werden. Motor läuft aber ein Ölwechsel, neue Stoßdämpfer hinten und ein dichter Benzinhahn müssen schon sein. Soll ja kein Showbike sondern ein zuverlässiger Freund für jeden Tag werden. Egal, ob ich nur ins Geschäft fahr oder einfach mal, nicht ganz legaler Weise, die Feldwege hier umpflüge. Bilder folgen noch, wenn Sie geputzt und schönes Wetter ist (kann also noch eine Weile dauern)
Grüße Kimbox
Hej und Servus, Kimbox!
Na, das trifft sich ja ganz gut, dass die CBler Verstärkung bekommen. Und dann noch wieder einer mehr aus dem Wilden Süden. Hoho. Herzlich Willkommen!
""soll ja kein Showbike sondern ein zuverlässiger Freund für jeden Tag werden.""
Ach, find ich das herrlich. Sie wurden ja auch zum Fahren gebaut. Sehe das auch so und fahre stets abwechseln meine kleinen Möffs, damit alle schön in Schuss bleiben. Kleiner Tip für Deine 50er (Honda wie Zündapp): sind sie mindestens 30 Jahre alt gibt's bei der Allianz (auf Nachfrage) ein "Oldtimer-Kennzeichen" für 25,- €. Nachteil ist, dass man das offiziell eigentlich nur oldtimermäßig fahren dürfte (also zu Treffen, Probefahren, Oldtimerausfahrten, Bewegungsfahrten). Ich fahr es aber trotzdem alltäglich... bei mir gibt es eben fast dauernd 'ne "Bewegungsfahrt", hihi.
danke für den Tipp. Muss erstmal schauen, welche nächstes Jahr zugelassen wird oder ob ich beide zulasse. Nun brauch ich erstmal einen Auspuff für die CB, da ich mich doch blenden lassen hab. Mein Vorgänger hat am Auspuff rumgeflext und dann ne alte Chromlampe als Endkappe eingebaut. Komischer Freak aber nun muss ich mich halt auf die Suche nach einem Ersatz machen und dann wird das auch wieder werden. Gibts in der Gegend um Stuttgart regelmäßige Treffen oder so etwas? Kenn nur die Ausfahrten der Blechrollerfreunde Stuttgart und von einer kleinen Clique aus Ludwigsburg.