ich möchte mich parallel zum momentanen CY-Umbau auch schon auf mein nächstes Projekt vorbereiten, Zumindest auf dem Papier. Als ich den Umbau damals auf allegro.pl gesehen habe, kam mir sofort der Gedanke: "Will ich auch!".
Damals hatte ich kurz nach einer recht guten CB geschaut und siehe da, ich habe eine günstige gefunden gehabt. Zwei Tage nachdem Gedanken hatte ich schon eine CB in der Garage stehen. Da ich nicht parallel zwei Maschinen zerlegen wollte, ging die CB erst einmal ins "Regal".
Da nun die CY recht weit ist, neben dem erneuten Einbau des Zylinders, fehlt dann nur noch die Elektrik (12V-CDI-Zündung), möchte ich mich bereits mit dem nächsten Projekt beschäftigen.
Der Umbau auf Starrrahmen ist nicht gerade das beste für das Fahrverhalten, aber optisch echt ein Kracher. Zu sehen finden wir hier in der Wiki auch genügend Umbauten.
Wie würdet ihr die Schwinge verschweißen? Manche haben es an der Schwingachse auch verschweißt, manche nicht...
Zitat edit: WEM ist denn das bildchen hier, Herr Patzi ?
Seinen Namen weiß ich jetzt nicht mehr auswendig, aber ich hatte in damals über sinne Kollegen kontaktiert. Das Ding wurde über allegro.pl verkauft. Die Rechte an den Bildern hatte er mir gegeben, habe ihm vom Forum erzählt und um einen Bericht gefragt. Eine Antwort kam dann leider nie wieder.
Die anderen Umbauten sind mir auch alle bekannt, auch der Kollege von der Custombike wollte mir weitere Bilder schicken. Irgendwie sind das alles immer Leute die Ihre umbauten nicht wirklich dokumentieren oder dann doch kein Interesse daran haben.
Ich bin mir unsicher wie man den Rahmen am besten ändert. Schwinge verschrauben? Gummilager drin lassen?
am besten hat es damals Rainer gelöst. er hat gleich nen vernünftigen rahmen gestrickt und keinen misch-masch gebaut. allerdings ist der rahmen sehr klein und für größere leute ungeeignet. das ding war total unbequem und zum fahren als erwachsener eher ungeeigent. mehr ein funbike, beide knie an den ohren und los... außerdem hat es keine zulassung.
alternativ könnte man überlegen, ob es gar sinnvoll wäre, einen rahmen einer dkw rt, nsu etc , die bereits einen starrahmen besitzen, zu erwerben und das bike dann nach eigenem design zu stricken.
da sei es dann mal eben so, dass es kein honda-rahmen ist. du bekommst dann aber weniger probleme mit der zulassung und den zugehörigen abnahmen.