Habe mal ne Frage. Erstmal meine Daten. Cb 50j , offener Auspuff, 75ccm, 130er Polrad von lalali .lol , scharfe Nocke, ein und auslass. Pc 07.oder20. Jetzt meine Frage. Unterer Drehzahlberich und oberer Läuft sie gut. Aber zwischen 6 und 8 Tausend ruckelt und spuckt sie. Dreht so 17000. Was kann das sein?
tippe auf falsch abgestimmten vergaser. unterer bereich wird durch die stellschrauben am vergaser bestimmt. der oberere bereich wird lediglich von der hautdüse beeinflußt.
es fehlt das feintuning für den mittleren bereich, was durch nadeldüse/düsennadel bzw nadelstellung bestimmt wird.
Kerzenbild ist gut. Ich werde morgen mal mit anderen nadeln experimentieren und die nadeldüse tauschen. So wie ich weiß Sind die ja alle gleich... Oder?
Zitat Kerzenbild ist gut. Ich werde morgen mal mit anderen nadeln experimentieren und die nadeldüse tauschen. So wie ich weiß Sind die ja alle gleich... Oder?
Nadeln und Nadelstock sind unterschiedlich!!!! Bitte keinesfalls den PC07/20 Kram vertauschen..... Sind andere Nummern drauf, teils auch auf den Schieber! Habe früher mal wahllos getauscht, wusste dann nicht mehr wo was her war. War keine gute Idee von mir weil die Nadeln genau angepasst sind und kein Vergaser mehr gut wollte... Siehe Vergasertabelle für die Typen:
Schaue Dir die Zündung mit der Strobolampe nochmal an. Wie ist die Zündung bei Leerlauf, 6-8000 UPM und darüber? Vielleicht passt das nicht ganz für den Mittleren Bereich.
Fakt ist das die meisten kleinen Grundmotoren mit scharfer Nocke erst ab erhöhter Drehzahl gut laufen, insbesondere ziehen. Ich nehme an dies liegt an den scharfen Steuerzeiten und alles muss erst richtig in Schwung kommen... In den CY80 ist eine normale Nocke verbaut. Spasshalber mal eine 50er Nocke rein?
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
So könnte es doch nicht sein lassen und habe die Nocke heute noch gewechselt, und siehe da alles ist gut. Sie dreht zwar jetzt nicht mehr So hoch aber läuft im großen und ganzen viel besser. Vielen Dank für eure Hilfe. :drink1: