Hallo zusammen, ich möchte mich und meine kleine Honda vorstellen.
Zur Person: Mein Spitzname ist Henschi. Bin 33 Jahre alt und komme aus dem Emsland. Ich habe das Metallhandwerk erlernt und bin jetzt in der Agrarbranche tätigt. Meinen Hochpunkt der Zweiradkarriere hatte ich in der Zeit zwischen 16 und 20 Jahren.
Und aus dieser Zeit stammt noch meine CB 50 J, die ich damals vom Nachbarn geschenkt bekommen habe.
Zum Mopped: Die Kleine habe ich damals nicht wirklich genutzt, da ich zwei weitere Mopeds zu dieser Zeit hatte. Sie lief damals sehr bescheiden und hat mir die Zündkerzen gefressen. Zu derzeit war das Internet noch nicht für mich verfügbar. Eine Problemlösung hätte es nur für gute DM beim Zweiradhändler gegeben. Die CB ist blau und hat vorne eine kleine Verschalung. Unterbrecher und Kondensator habe ich schon lange neu zu Hause liegen.
Mein Projekt: Ich möchte gerne die CB restaurieren. Da mir die zugelassene Endgeschwindigkeit eindeutig zu gering ist, interessiert mich die Zulassung als Leichtkraftrad. Da ich beruflich und familär eng eingebunden bin, wird dieses Projekt wahrscheinlich nicht so schnell erfolgen.
Ich hoffe hier auf interessante Kontakte und Gespräche.
hallo henschi, ich komme aus rheine, ist ja quasi um die ecke, bei fragen kannste dich gern an mich wenden ansonsten wird dir sicherlich auch hier gern geholfen gruß stefan