Ich heiße Rolf,bin 47 aber immer noch Kind :) komme aus Niederbayern, genauer gesagt aus Landshut, und bin nun auch stolzer Besitzer einer Cy 50 Bj 79 :freu: :freu: :freu:
War irgendwie ein Kindheitstraum, da ich das Gefährt damals schon super fand mit den dicken Reifen :)
Nun hab ich Sie endlich und das auch noch für nen guten Kurs !!
Hab die Kleine nun zerlegt und werde Sie ein bischen auf Vordermann bringen ...ist ja voll wie Lego spielen ..lach !
Nein, ist stelle jetzt als Neuling keine Fragen was den Fliehkraftregler angeht ..hab ich schon alles gelesen und auch schon umgesetzt ..ganz stolz bin !!!!!
Eine Frage habe ich allerdings schon ! Ich würde Sie gerne auf Einmann umbauen. Habe das Sitzpad von der VF 750 Magna schon !
So wie ich das gesehen habe, haben ein paar schon mal verbaut, bzw könnt Ihr mir den Tipp geben wie ich die neue Sitzbank befestigen kann ?
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ...wäre ganz nett :freu:
So, jetzt schau ihch, dass ich noch ein Bild einfügen kann, damit Ihr meine Cy auch seht !!
Ich hänge auch nochmal das Bild ran mit der VF Sitzbank !!
Grüße aus LA da Schlumpfi
Schlumpfi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
es gibt unterschiedliche möglichkeiten, die ersatz-sitzbank zu montieren. es ist auch immer ein wenig abhängig davon, was die mono-sitzbank bereits an befestigungsmöglichkeiten bietet, die genutzt werden können. welche verschraubungsmöglichkeiten sind an der mono-bank? schweißen an der sitzplatte ist kaum möglich, da es zu beschädigungen des sitzmaterials führt. also bleiben nur klemm- und verschraubmöglichkeiten.
dazu konstruiert man einfach eine aufnahme, fixierung am rahmen, ohne jedoch diesen zu beschädigen. das kann mit einer klemm-möglichkeit oder einer unterbauverstrebung erfolgen. oder einer montageplatte. es gibt dazu keine "richtige oder einzige lösung". hier mußt du selbst kreieren oder konstruieren und eine lösung erfinden.
der stromer hat eine monositzbank an seiner chrom-cy, ggf stellt er mal seine lösung hier vor. der deutz hat ebenfalls eine monositzbank an seiner berg-cy...