nach dem die cb 50 endlich fertig ist wollte ich sie zulassemn. Als ich sie damals gekauft habe, hatte sie keine Papiere sondern nur eine Unbedenklichkeitbescheinigung. Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht weil ich mich erstmal damit befassen musste sie zu restaurieren. Da sie nun fertig ist und ich sie anmelden will, hab ich im Internet nachgesschaut. Dort steht ich kann einfach bei Honda anrufen die Daten übermitteln und die schicken mir dann eine neue ABE. Honda wollte viele Bilder sehen und meinte am Ende nur das ich zum TÜV muss und zur Zulassungsstelle und das wird alles sehr teuer... Hat jemand ein ähnliches Problem? Hat jemand einen cb 50 Rahmen mit Papieren bzw ein Typenschild mit ABE oder ähnliches das er mir verkaufen kann?
Fahr doch einfach damit, Du weisst ja dass sie sauber ist. Für die Versicherung brauchst Du die Papiere nicht und die Bullen interessieren sich doch auch nicht dafür. Papiere kann man auch selbst verlieren oder mitwaschen.
Eine herrenlose ABE hätte ich auch noch herumliegen (von meiner CB welche ich mit 17 ins Alteisen warf), Typenschild und Rahmennummer wäre dann Fleissarbeit oder es fehlt halt das Blatt wo die Rahmennummer draufsteht.
Zitat Fahr doch einfach damit, Du weisst ja dass sie sauber ist. Für die Versicherung brauchst Du die Papiere nicht und die Bullen interessieren sich doch auch nicht dafür. Papiere kann man auch selbst verlieren oder mitwaschen. ......
Mittlerweile wollen fast alle Mopedversicherungen eine Kopie der Papiere :-X :box: Und bei diversen Kontrollen waren die Papiere immer gefragt, damit die was nachschauen können, wenn auch keine Ahnung da ist :)
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
also ich habe jetzt eine Zweitschrift von einer anderen -CB-50- gekauft. In dieser Zweitschrift ist noch keine Fahrgestellnummer eingetragen heisst ich kann einfach meine eintragen und dann damit zur Versicherung und ein Kennzeichen kaufen. Da ich noch nie so eine orginale ABE gesehen hab weiss nicht - ist das auch die Motornummer eingetragen? - kann ich die Fahrgestellnummer mit einem Stift eintragen oder muss das maschinell erfolgen?
Ich werde demnächst mal ein paar Bilder von der fertig umgebauten cb 50 einstellen
also ich habe jetzt eine Zweitschrift von einer anderen -CB-50- gekauft. In dieser Zweitschrift ist noch keine Fahrgestellnummer eingetragen heisst ich kann einfach meine eintragen und dann damit zur Versicherung und ein Kennzeichen kaufen. Da ich noch nie so eine orginale ABE gesehen hab weiss nicht - ist das auch die Motornummer eingetragen? - kann ich die Fahrgestellnummer mit einem Stift eintragen oder muss das maschinell erfolgen?
Ich werde demnächst mal ein paar Bilder von der fertig umgebauten cb 50 einstellen
Grüße aus Augsburg
Hallo, soweit ich weis , rückt Honda keine Blankobetriebserlaubnisse raus . Ich nehme mal an du hast eine Kopie von einer Zweitschrift gekauft . Man erkennt diese an der mitkopierten Unterschrift und dem mitkopierten Zweitschriftstempel . Auch ist das Papier anders .
Wenn du bei deiner Blankozweitschrift deine Rahmennummer reinschreibst ,ist das Urkundenfälschung, und eine Straftat . Und wenn du noch dazu mit der ungültigen Beriebserlaubniss rumfährst ,fährst du ohne Versicherunsschutz . Und wenn dir da noch ein Vorsatz nachgewiesen wird , dann kriegste von der Justitz nochmal eine reingesemmelt .
Das wirst du nicht wollen .
Du hast zwei Möglichkeiten : Zum Tüv eine Betriebserlaubniss erstellen lassen ,brauchste aber ein Datenblatt von Honda , oder besorg dir ein Rahmen mit passenden Papieren .