Ich komme aus der Nähe von Burgdorf bei Hannover und kenne noch die Zeit als man eine CB für 50 Mark bekam weil keiner sie mehr wollte und eine gute gebrauchte CY für 500 DM zu bekommen war. 1996 mußte ich dann beruflich bedingt den Wohnort wechseln und habe meine kleine Sammlung sehr kurzfristig verkauft. Die damals unverkäuflichen Reste , kistenweise Motoren (auch XR80 ! ) und Teile gingen dann in die Schrottkiste , ja zu der Zeit gab es noch gelbe Telefonzellen und keine Onlinemarktplätze . Geblieben ist die Freude über die kleinen Maschinen , besonders weil sie sich selber nicht so ernst nehmen. Für viele Jahre war dann Ruhe , andere Projekte standen an , aber auf einmal war der Virus wieder da : Es musste unbedingt wieder ein orangerote CY her. Aber holla , was sind die Dinger teuer geworden ! Ich bin wirklich gut 2-3 Jahre den Preisen hinterher gerannt und immer wenn ich mich gedanklich damit abgefunden hatte war das gute Angebot weg und ein neues noch teurer. Aus purer Verzweifelung hätte ich beinahe sogar eine weiße gekauft , aber die war dann auch zum Glück schon wieder weg. Ende Dezember war es nun so weit , die Anzeigen wurden regelmäßig mehrfach am Tag gescannt und tatsächlich "meine" CY war da ! Das warten hatte sich gelohnt und der Kauf von einem älteren Herren , au das bin ich ja nun auch schon , gestaltete sich ausgesprochen angenehm. Zunächst einmal glücklich gehen dann aber schnell die Detailprobleme los: Hier eine Kleinigkeit neu machen , dort ein Kickergummi neu usw. Aber die Zeit ist ja nicht stehen geblieben , so wie damals gibt es natürlich längst nicht mehr alles beim freundliche Hondahändler. So was es naheliegend mich in euren tollen Forum einzulesen und dann anzumelden , natürlich auch mit dem Hintergedanken vom Wissen der Profis hier zu kosten um bei Problemen meiner Kleinen besser helfen zu können ...
nettes intro / ausführliche vorstellung, was du uns da geschrieben hast. ähnliche erlebnisse haben einige andere user ebenfalls gehabt. back to the roots, ne alte kiste aus früheren tagen zugelegt und hoppala, was ist denn da für ne preisexplosion passiert.....
infos dürftes du hier reichlich finden auf der page zum anderen tummeln sich hier auch über 1000 jahre geballtes wissen herum, welches als lebendes zweibeiniges lexikon zu den kleinen hondas interviewt oder getroffen werden kann.
auf der cy-wiki können wir auch gerne deine cy in der galerie aufnehmen, wenn du mir einige bilder zur verfügung stellst. so ca 3 , 6 oder 9. ggf auch zu einem späteren zeitpunkt....
dann wünsch ich mal ein erfolgreiches miteinanderer und hohen wirkungsgrad beim instandsetzen deiner cy
Unglaublich aber wahr , es ist schon wieder 7 ( sieben ) Jahre her , dass ich mich hier angemeldet habe und fast genauso lange steht meine hübsche , orange CY schon wieder verstaubt in meinem Büro , also eigentlich genau wie früher . Seit 2017 habe ich nun auch eine schöne , blaue Monkey die ich auch tatsächlich so alle zwei Jahre zulasse und dann gerne im Dorf für Besorgungen bewege . Da ich leider nicht bei klarem Verstand bin muss also zwangsläufig noch etwas gelbes her , und es sieht tatsächlich so aus als ob trotz inflationärer Preise es morgen gelingen könnte noch etwas kleines , vietraktendes von Honda zu einem normalen Preis zu ergattern . Ich bin sehr gespannt ob es klappt , denn der böse Virus wütet schon wieder mächtig im Hirn ... Schöne Grüße aus Burgdorf