Ventile hab ich eingestellt (einlass 0,05mm und auslass 0,1mm). Eingeschliffen nicht, als der Kopf ab war hab ich oben Öl reingegossen und nach 15 min geguckt, da kam unten nichts. Aber ich hab den Fehler gefunden. Hab Vergaser nochmal zerlegt und wie "oldboy" schon gesagt hat ist der Schwimmer undicht :'( ist nur ein minimales loch, aber des reicht ja schon fürn taucher. Ich hätte noch einen 2Komponenten Kleber daheim, der Benzinbeständig wäre. Was meint ihr, gleich neu oder kleben probieren?!
Probieren kann man das...ggf aul zulöten. Klappt zwar eher selten richtig, irgendwie wird der Schwimmer dabei immer schwerer und den alten Sprit bekommt man nur schwer da raus.... aber mal versuchen kann nicht schaden. ;)
Ja jetzt am Wochenende kann man eh nichts bestellen, ein versuch ist es wert ;D hab damit den Tank meiner Quickly auch dicht gemacht, die hatte unten neben dem benzinhahn ein minimales loch (ca alle 10 sec ein tropfen). Hab die höhe des Schwimmers bei mir gemessen. Laut der beschreibung sollten es 2cm sein, bei mir waren es 5mm mehr?! (2,5cm)...
Und warum geht dann meine Schwimmerkammer nicht über?! Eigentlich müsste ja der Taucher immer mehr saugen bis das Ventil ganz offen ist und die Schwimmerkammer übergeht oder!?
Mein Schwimmer ist undicht. Ich bestell mir am Montag einen neuen. Zum Thema Zündzeitpunkt, der Unterbrecher öffnet bei "F" und macht ziemlich genau 0,4mm auf.
Den Schwimmer kann man sicher löten (siehe oben) und dann den richtigen Schwimmerstand einstellen.
Aber der Zündzeitpunkt ist, wie immer, der Knackpunkt. Da haben sich schon Generationen 'nen Wolf gesucht am Vergaser etc., u. hinterher war's trotzdem der Zündzeitpunkt. Besorg dir eine Möglichkeit, den ZZP mit einer Stroboskoplampe zu kontrollieren. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Außerdem würde ich bei einem unbekannten alten Motor immer einen neuen Kontakt u. einen neuen Kondensator verbauen. Wenn dann die Zündung 100% stimmt kann man sich den anderen Problemen widmen, bzw. bekommt man aussagekräftige Hinweise.
Nur so am Rande - die Dichtheit der Ventile prüft man mit Benzin, nicht mit Öl.
Ja der 2Komponenten Kleber hält auch. Schwimmer ist jetzt dicht. Hab ihn dann eingebaut und eingestellt auf die 2cm. Sie läuft jetzt schon besser. Hab dann an der gemischschraube gedreht und probiert (ja motor war warm). Hab die schraube dann ganz rausgedreht und da läuft sie gut, hält standgas und dreht auch hoch. Aber wenn ich ohne Gemischschraube fah ist das doch auch alles andere als gesund oder?!