hey -CY-50- ich habe vor ein paar wochen meinen vergaser mit ultraschall reinigen lassen und einen neuen schwimmer einbauen lassen da dieser undicht war, die werkstatt hat zudem noch eine neue zündkerze eingebaut. allerdings läuft sie nicht so richtig, wenn ich mit dem 1.gang losfahre und raufschalte wird sie langsamer und schmiert fast ab, dann schalte ich noch mal zurück und muss sehr viel gas geben, dass ich in den 2. gang schalten kann. wenn ich dann aber eine zeit lang gefahren bin geht schalten wieder gut. ab und zu springt sie gar nicht erst an, auch bei mehrmaligen durchtreten vom kickstarter. das problem ist das die zündkerze nass ist. ich weiß aber nicht warum. ????? wenn die zündkerze wieder trocken ist geht sie auch wieder. ich hoffe ich könnt mir helfen! lg lena :o)
Hallo Lena u. herzlich willkommen im CY Forum. Ich würde vorschlagen du liest dich erstmal ein wenig im Forum ein. Unter anderem gibt es oben rechts die "News Box" mit Starthilfen zum Forum u. einem Link zur CY WIKI.
Das deine Werkstatt keine Ahnung hat von unseren kleinen ist für mich nicht verwunderlich. Trotzdem sollte eine Werkstatt in der Lage sein dein Moped zum laufen zu bringen.
Ich kann leider aus der Ferne deine Fähigkeiten zum selber Schrauben nicht einschätzen, klär uns auf.
vielen dank :o) ja gut was das selber schrauben angeht: an vergaser oder motor trau ich mich selber nicht ran! sachen wie batterie wechseln, luftfilter reinigen, vergaser einstellen und zündkerze mach ich, also eher die einfachen sachen. in meiner werkstatt hab ich meist selber mitgeholfen, weil die rechnung dann nicht so hoch ist :)) Einmal hatte die cy keine kompression mehr, die ventile waren verrußt, der motor musste zerlegt werden und ja alleine hätte ich mich nicht rangetraut ich hab einfach bei vergaser und motor angst noch mehr kaputt zu machen als eh schon kaputt ist. das zu meinen fähigkeiten beim selber schrauben :)
Zitat zudem muss man das gas immer halten, weil sie sonst ausgeht. ich denke da müsste vielleicht der gaszug getauscht werden?
Gaszug defekt? Fast nie, ist eher eine Einstellungssache vom Zug oder liegt am Vergaser. Ultraschallreinigen hilft nicht immer. Aber oftmals ist es der falsche Zündzeitpunkt. Der ist schwer zu finden, sofern man ungeübt ist. Auch Werkstätten haben hier Ihre Probleme weil die "Kleinen" echte Zicken sein können :)) Ich nehme an der Luftfilter ist sauber und der alte Filterschwamm entfernt/getauscht ? Und ein Zusatzspritfilter hoffentlich nach der Vergaserreinigung verbaut, ist besser...
Gruß Stefan „Du kannst deinem Leben nicht mehr Zeit geben. Aber du kannst der Zeit, die du hast, mehr Leben geben"
Zitat zudem muss man das gas immer halten, weil sie sonst ausgeht. ich denke da müsste vielleicht der gaszug getauscht werden?
Wenn du die Standgasschraube etwas reindrehst drückt sie auf eine schräge am Gasschieber und selbigen nach oben. Da mit stellt man das Standgas ein da mit die Kiste an der Ampel nicht immer ausgeht. Da geht auch nichts kaput.
Kreuzberg SO 36
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt