Zitat hey zusammen, meine cb läuft nur mit schock............
Hast Du enen DefI zur Herzbelebung angeschloßen :) Und eine kleine Vorstellung wäre auch nett. Ebenso Informationen was gemacht wurde..... Ansonsten:
Was sollte man tun/kontrollieren wenn das Moped lange gestanden hat? Die Frage stellen sich viele und es werden noch mehr Fehler gemacht…
Sofern es sich um ein unverbasteltes Modell der CB/CY oder XL handelt sollten wenige Dinge reichen, Aufwand ca. 2-3 Std.
Dazu gehört mind.:
-neuer Sprit! Der E5-10 Sprit taugt nichts nach einer längeren Standzeit. Ebenso werden durch den Tausch eventuell vorhandene Dreckpartikel entfernt. -Vergaserreinigung und Überprüfung der verbauten Teile wie Düsen auf Originalzustand. -Zusatzspritfilter, um den gereinigten Vergaser vor weiterem Dreck zu schützen. -Luftfilterreinigung, entfernen eines alten porösen Filterschwams -Zündeinstellung prüfen, wenn nötig nachstellen, optimal mit einer Stroboskoplampe -Ventilspieleinstellung prüfen -Überprüfung der Steuerzeiten am Ventilkopf -Zündfunken prüfen, wenn nötig neue Zündkerze verbauen. Manchmal liegt alleine der “Wurm” an einer teildefekten Kerze die ausgebaut funkt und gut aussieht, aber im Eingebauten Zustand Zündaussetzer oder gar keinen Funken hat.
Meistens aber an der Zündung.................
Ließ Dich hier mal rein, schaue das Motoraufbauthema zu Ventilspiel/Steuerzeit an usw. Hellseher sind wir nicht ;)
Und bitte nicht diese doofen sinnlosen Umfragen am Themenanfang wie auch bei deinem anderen Thema computer
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Zitat hey zusammen, meine cb läuft nur mit schock, wenn ich den umlege läuft sie sehr schlecht und geht aus, woran liegt das
Also bitte nicht umlegen, schade um die gute alte Honda. Und wenn sie nur mit Schock läuft, dann muss du sie nur ständig in den Schockzustand versetzen (erschrecken oder so...)
Sprit ist komplett raus und es ist neuer drin.zusatzfilter, neue Kerze, Luftfilter und Öl ist alles neu.so was mache ich immer wenn ich ein Moped kaufe.nur das ist meine erste honda und vor allem meine erste 4takter. Deswegen weis ich nicht wie die Grundeinstellung vom Vergaser ist oder wie ich die Zündung bei der CB einstelle
Bei den Dingern muß man sich ein wenig reinfummeln, ebenso alles im Vergleich zum 2 Takter erstmal kennenlernen. So direkt steht das Mopped ja nun vori Dir, und dran basteln muß man auch eher selber.
Das Handbuch findet sich hier als Download, auch Stromers Bericht ist informativ. Generell etwas rumstöbern, man findet hier ja irgendwie fast alles.... ;)