mein Name ist Christian bin 47, komme aus dem Süden der Republik und hatte letztes Wochenende das Glück eine wunderschöne XL 50 in Gelb zu erstehen. Die gute hat erst 4500 km auf der Uhr und wurde 1978 das erste Mal auf Asphalt bewegt. Als meine Frau die Honda das erste Mal live gesehen hat, ist sie kopfschüttelnd und seufzend aus der Garage verschwunden - nun, ja. Die letzten Tage habe ich mich ein klein wenig um die Kleine gekümmert, und natürlich ist mir der Seitendeckel rechts zerbröselt. Habe da schon Kontakt mit dem Forumsmitglied Metropolis aufgenommen - hoffentlich liegt noch irgendwas im Keller. Zudem Habe ich festgestellt, das die XL vorne ein 16 er Ritzel verbaut hat statt dem 14 er - da werde ich wohl ein Originalritzel nachrüsten.
Wünsche allerseits eine unfallfreie Zeit und schönes Wetter zum tuckern.
Vielen Dank für die netten Begrüßungen. Habe mich die letzten Tage sehr intensiv meiner kleinen Gelben gewidmet und eine ToDo - nach dem Kauf - Liste abgearbeitet: sämtliche Achsen und Lager geschmiert, ganz viele Dichtungen ersetzt, Zündzeitpunkt und Ventilspiel kontrolliert und eingestellt, völlig bröseligen Luftfilter ersetzt, Vergaser ultrageschallert, Züge geölt, Ölfilter sauber gemacht, Kette gereinigt, Tank mit Rostio entrostet und natürlich geputzt was zu putzen war. Meine Frau hat sich zwischenzeitlich mit dem, wie Sie es nennt, Spielzeugle arrangiert, wundert sich aber trotzdem wie viel Zeit ich in der Garage verbringe. Bis dahin