Zustand ist eher eine 4... Das gute Stück war mal rot, bis irgendeiner auf die Idee kam, mit Fassadenfarbe in Eierschalen-weiss zu malen. Der Lack bröckelt überall, der rahmen ist rostig... Sieht aus wie frisch aus dem Urwald gezogen. Aber genau das fand ich amüsant. technisch würde ich sagen ist der Zustand i.O.
Ich glaube ich versuch das restliche Gewindestück sauber abzutrennen und ein Gewinde in die Aufnahme zu schneiden. Stoßdämpfer drauf, dicke Scheibe davor, Schraube rein und gut. Das kann ich am ehesten bei mir zu hause in der stromlosen Garage umsetzen.
Zum besseren Verständnis das Bild... An der roten Linie ist das Ding abgerissen, an der gelben trenn ich es jetzt ab.
Taxx
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Zitat Zustand ist eher eine 4... Das gute Stück war mal rot, bis irgendeiner auf die Idee kam, mit Fassadenfarbe in Eierschalen-weiss zu malen. Der Lack bröckelt überall, der rahmen ist rostig... Sieht aus wie frisch aus dem Urwald gezogen. Aber genau das fand ich amüsant. technisch würde ich sagen ist der Zustand i.O.
Ich glaube ich versuch das restliche Gewindestück sauber abzutrennen und ein Gewinde in die Aufnahme zu schneiden. Stoßdämpfer drauf, dicke Scheibe davor, Schraube rein und gut. Das kann ich am ehesten bei mir zu hause in der stromlosen Garage umsetzen.
Zum besseren Verständnis das Bild... An der roten Linie ist das Ding abgerissen, an der gelben trenn ich es jetzt ab.
Hallo - wenn das an der roten Linie abgerissen ist würde ich einfach so weit es geht das Gewinde nachschneiden soweit es geht (bis zur gelben Linie ca.) aber ich bin ja nur ein Schlosser ^^ Grüße
Zitat Hallo - wenn das an der roten Linie abgerissen ist würde ich einfach so weit es geht das Gewinde nachschneiden soweit es geht (bis zur gelben Linie ca.) aber ich bin ja nur ein Schlosser ^^ Grüße
Wäre natürlich eine gute Lösung, hatte ich echt nicht dran gedacht.... :god: Mein Bildchen stammt leider verwirrenderweise von der rechten Aufnahme, wo der 10mm Teil für den Auspuffhalter etwas länger ist, links wären nur was bei 3mm nachschneidemäßig möglich. Dann passen da aber keine Scheiben mehr zwischen....ob es funktioniert müßte man ausprobieren.
Und genau so wir es gemacht! Ich hab mir das heute nochmal genau angeschaut. Es sind ja noch ca 3 Umdrehungen Gewinde vorhanden plus vllt 3mm blanke Fläche. Ich schneide das ganze in m10 nach und dreh ne mutter drauf. Die Lasche vom Gepäckträger geht ja auch noch vor den Dämpfer, der sich alleine dadurch schon nicht nach aussen bewegen kann.
Was ich mich noch frage ist warum der Bolzen eigentlich abgerissen ist....sollte eine "normale" M10 Mutter schuld daran sein, achte beim nachschneiden auf das Gewinde M10x1.25. :) Mach bitte mal Fotos vom Ergebnis. ;)
Ganz vergessen hier wieder zu schreiben... Das Gewinde haben wir inzwischen gerettet / nachgeschnitten. Grund war tatsächlich eine falsche Mutter :ham:
Hat sich ja erstmal erledigt... In die Cylon wird nicht mehr viel investiert. Habe ne "neue" gebrauchte Schwinge organisiert, aber mehr werd ich an der kleinen nicht mehr machen. Heck habe ich schon abgespeckt indem ich den Gepäckträger rausgeworfen habe. Rückleuchte sitzt jetzt direkt an der Sitzbank, Blinker auf den Schrauben mit denen die Sitzbank befestigt ist. Nummernschild hat den Weg direkt auf das Schutzblech aus Plaste gefunden.
Ich liebäugle derzeit mit einem Zweitmopped was dann schön restauriert werden soll.
Taxx
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt