Bin gerade dabei mir einen Radsatz für meine XL mit Alu Felgenringen anzufertigen. Zum Einsatz kommen neue DID Felgenringe die ich mir aus der Bucht gefischt habe. Vorne 1.40x17, hinten 1.60x14.
Hinten scheint auch alles gut zu passen, aber vorne bin ich mir nicht so sicher. Vorne gucken noch einige Gewindegänge der Speichen unter den Nippeln raus. Die Nippel haben aber allesamt min. 5mm Einschraubtiefe erreicht. Nur lose zusammengesteckt wohlgemerkt, vor Spannen u. Zentrieren.
Kann ich die Speichen für's Vorderrad so verwenden, oder sollte ich mich nach längeren Speichen umsehen? Es gibt wohl auch längere Nippel in 3,5 x 6 x 18 anstatt den vorhandenen 3,5 x 6 x 15.
Wer kennt sich damit aus?
Alexxx
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Die Felgen sehen lecker aus, allerdings man seht zu viel vom Speichengewinde. Ich als bekennender Murkser würde so nicht fahren wollen. 1-2 Gewindegenge seht man auch bei meinen Speichen, aber mehr auch nicht.
Hmmm, beim Zentrieren u. Spannen kommt doch auch noch der eine oder andere Gang. Ich meine, wenn bei M3,5 6 bis 7mm voll werden sollte das doch ausreichen, oder?
Ich muss mal den ansässigen Radspanner fragen, fall's der noch lebt.
Ich weiß nicht ob bei den Nippeln die Einschraublänge reicht oder es da was spezielles ist, für ein normales Gewinde reicht das schon. Schlagartig abreißen werden sie wohl eher nicht.