So jetzt ist sie sommerfertig. Nach ca. zwei Wochen intensiver Garagenpräsenz sowie gleichzeitiger Vernachlässigung meiner väterlichen Pflichten habe ich die XL 50 einer größeren Revision bedacht. Mithilfe einiger Ersatzteilbestellungen und zweier Mitglieder (Ein dreifaches Hüh-Hott auf Stromer und Metropolis) aus diesem sehr hilfsbereiten Forum habe ich die kleine Gelbe fertiggestellt, gestern noch Vergaser und Kupplung justiert und anschließend mit Vmax 52 km/h laut Tacho zur Probe gefahren. Eine wunderbare Entschleunigung. Nächstes Projekt ist eine Velosolex 3800 und eine Zündapp Bergsteiger die ich für laues Geld von einem Bekannten bekomme. Nette Grüße aus Oberschwaben und schönes Osterfest Christian
stoppelacker
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Bernd, die gelbe Flagge für Ihr Kinderfahrrad hat meine Jüngste absichtlich in das Bild geschmuggelt. Das gibt 5 Cent Abzug aus dem Sparschwein. Lustiger Weise sind die Farben der Stadt in der ich wohne, Biberach an der Riss, tatsächlich gelb und blau. Ich freue mich das die Gute anständig marschiert und der Rest ist wie bei fast allen hier sehr viel Liebhaberei. So kann der Papa dann mit der XL 50 im Sommer vor die Eisdiele posen fahren und die Siebziger wieder auferstehen lassen. Unfallfreie Fahrt miteinander Christian