Moin Moin Gemeinde Hab mir heute mal ne neue Kerze gegönnt. Eigentliche bezeichnung ist ja NGK CR6HS ist das richtig das die sich als Iridium anders nennen NGK CR6HIX? Gab es dank Kundennummer bei Mathies für 10€
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Jetz hab ich mal die alte Kerze rausgedreht und die ist voll mit ich würde mal sagen Ölschlamm. Und wenn ich ins loch in den Brennraum gucke sind da auch so kleine Flocken am Gewindeende. Ist das so Normal
Was die Zündkerze betrifft, die ist schon richtig. Was die zweite Frage betrifft, irgend etwas stimmt mit deinem Motor nicht. Wenn du Glück hast, stimmt nur die Vergasereinstellung nicht, wenn du Pech hast, ist der Kolben oder Zylinder hinüber. Ich glaube bei solcher Konstellation wird die Iridium Kerze nicht richtig funktionieren oder geht sie sogar kaputt. Solche Zündkerzen sind sehr empfindlich auf Verunreinigungen.
[quote author=Daniel/Cy/50 link=topic=12158.msg86849#msg86849 date=1429892838] Jetz hab ich mal die alte Kerze rausgedreht und die ist voll mit ich würde mal sagen Ölschlamm. Und wenn ich ins loch in den Brennraum gucke sind da auch so kleine Flocken am Gewindeende. Ist das so Normal
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Hallo Stromer Habe mal das Thema Ölkohle gegoogelt und als grund z.b ölstand zu hoch habe die -CY-50- ja grad von einem Arbeitskollegen gekauft der sie neu aufgebaut hat hatte die ersten ein zwei tage vorne am zlylinderkopf öl kp wo das herkam und er sagte das er eventuell zuviel öl eingefüllt hat kann das vieleicht auch sein das der überschuss sich in den brennraum gedrückt hat
Zitat Hallo Stromer Habe mal das Thema Ölkohle gegoogelt und als grund z.b ölstand zu hoch habe die -CY-50- ja grad von einem Arbeitskollegen gekauft der sie neu aufgebaut hat hatte die ersten ein zwei tage vorne am zlylinderkopf öl kp wo das herkam und er sagte das er eventuell zuviel öl eingefüllt hat kann das vieleicht auch sein das der überschuss sich in den brennraum gedrückt hat
Das ist möglich. Normalerweise wenn man was gebrauchtes kauft, kontrolliert man als erstes; Zustand und Menge vom "Überlebenssaft". Es konnte sein, dass es zu wenig drin davon ist. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Übrigens, gib dir bisschen mehr Mühe beim Schreiben :o) Ich als Ausländer kann mir schon paar Fehler erlauben, deshalb bitte an meiner Schreibweise keinen Beispiel nehmen :)
Übrigens, gib dir bisschen mehr Mühe beim Schreiben :o) Ich als Ausländer kann mir schon paar Fehler erlauben, deshalb bitte an meiner Schreibweise keinen Beispiel nehmen :)
Sorry hab Hände wie Klodeckel mit super Wurstfingern und die Tasten auf dem Handy sind so Klein das ich froh bin das ich überhaupt hier schreiben kann mit dem Ding :ham: aber ich werde mir mühe geben dir zur Liebe