Zündschloss On/Off, OK, SW Kabel damit auf Masse legen um die Zündung an/aus zu machen....
Keine Batterie? Altes Thema, Puffer fehlt und bedingt brennen ohne Regelung alle Lampen durch......Oder Lima, die hat ja auch 2 Spannungsausgänge die entsprechend angeschlossen sein wollen Das wird Dein Hauptproblem, abgesehen davon das keine Blinker, Bremslampe und Co (OK=Kontrollampen abgebaut) ohne laufendem Motor geht.....
Kein Zünfunke.....wer weis was da verdrahtet wurde und Hellseher bin ich nicht. So ein Umbau sollte man Stück für Stück machen aber nicht alles rausschmeisen und sich dann wundern. Verdrahtung Z-Schloss siehe Schaltplan
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Hi Danke schon mal. Habe das ding so an Land gezogen. Nun will ich die zu laufen bringen? Mache mir auch schon Gedanken auf 12 v aber erst muss die mal laufen.
Wichtig erstmal brauche ich Zündung. Also muss ich sicher sein das ich das mit dem Schalter richtig habe. Schaltplan habe ich schon . Nur weis ich nicht genau wie ( welche) ich die Vier kabel an den zwei Pins an Schalter wo hin mache.
Wohin mit grün, rot, grün, schwarzweiss ?
Mein Plan grün auf die eine Seite und schwarz,rot, schwarz weiss zusammen an. Die andere Seite oder liege ich da falsch? Dann müste ich doch Zündung haben oder?
Für die Zündung zu testen brauchst Du den Schalter nicht :ham:...ansonsten 4 Kabel: Das S/W aus der LiMa geht zur Zündspule UND zum Zündschloss. Im Zündschloss wird das S/W bei OFF gegen Masse (grün) geschaltet, bei ON auf NICHTS
Rot ist Dauerplus und geht bei On auf Schwarz, was im Kabelbaum geschaltetes Plus für die Verbraucher ist..
Nimm 2 Schalter oder lasse einen weg.... 1 x Schalter mit S/W auf Grün. Motor an/aus. Den kannst Du auch irgendwo verstecken.... 1 x Schalter Rot auf Schwarz für geschaltetes Plus im Kabelbaum
:hand: :hand: :hand:
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
:ham: stimmt ja was habe ich den da angeschlossen. :ham:
Schläfst du auch mal ? 3:23 Uhr :o)
Eigendlich kann ich dafür den Lichtschalter benutzen oder ?
Den man soll ja eh immer mit Licht fahren. Dann Licht auf Zündstrom legen und da steht ja so schon onoff drauf. Eigendlich perfert um es an und aus zuschalten und den Zündung mit Versteckten Schalter machen.
Aber wenn ich das schon an schau wird das schon wieder kompliziert denn da kommen ja 5 Kabel raus. Ich glaube dafür kann ich ein eigenes Thema machen.
Jetzt sch ich erstmal das ich das so mache wie du geschrieben hast und schau das die läuft, dann geht es mit anderen Spielerreien weiter.