Hi Ich mache mal einen neuen Thread auf, weil ich eure Hilfe dringend benötige: Ich habe folgendes Problem: Es leuchtet nix. Batterie hat Spannung, LiMa gibt genügend raus. Erde ist überall drauf. Zündung schaltet. folgendes ist mir aufgeallen: Birnchen vorne ist durchgebrannt, grüne Krümel auf dem Lampengehäuse. Die Anderen konnte ich jetzt nicht überprüfen, aber ich halte es für sehr ungewöhnlich, dass alle Birnchen aufeinmal durchbrennen ?!? Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Ja, ich habe mir die Stromlaufpläne im WHB angeschaut und bin daraus leider nicht schlau geworden... (Bzw, habe das Problem jetzt nicht finden können). Hatte jemand schonmal so ein Problem?
Ist die Sicherung OK, hat Kontakt? korrodieren gerne...., mal durchmessen!!!! Ist die Diode gut?
Beides kann dazu beitragen dass das weise Kabel nicht über die Diode zum Gleichrichten geht und defekte Sicherung schließt die Batterie aus = keine Lastabgabe un Durchbrennen möglich....
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Die Sicherung war korrodiert und die Batterie gleich mit. Ich hatte diese schon gegen eine Gel-Batterie ausgetauscht. Kontakt ist da und wird auch vom Zündschloss aus durchgeschalten. Ich werde nacher mal alles durchmessen...
Weil ein Fehler zu einfach wäre... Die vordere Lampe ist defekt und falsch verklemmt war sie auch (Wer da wohl vor 13 Jahren mal dran war?!?). Die Erdung der Rücklichter ist abkorodiert. Das Blinkrelais ist defekt. Die Neutral-Ganganzeige ist defekt. Warum sollte auch weniger kaputt sein? xD Teile sind bestellt und wenns geht bin ich schon überglücklich =)