War neulich mit meiner -CB-50- unterwegs. Da ist mir aufgefallen, wenn ich den Benzinhahn schließe, und ich den Vergaser leerfahre, das Moped plötzlich etwas schneller läuft, bis der Sprit schließlich ganz ausgeht. Das ist doch ein Zeichen dafür, daß ich noch etwas zu fett unterwegs bin, oder?? Oder ist das bei eueren Mopeds auch so?
Du bist nicht "zu fett" unterwegs, du bist "normal" unterwegs. Wird die Schwimmerkammer immer leerer bist du "zu mager" unterwegs :)) Auf dauer wird dieser Zustand einen Motorschaden verursachen, danach du bist "nicht mehr" unterwegs :ham:
Ich bin einfach mal so frech und behaupte bei so PS schwachen Motoren wie wir sie haben werden wir s wohl kaum schaffen trotz einer einer zu mageren Einstellung des Vergasers etc. Ein Loch in den Kolben zu brennen oder irre ich mich da ? :)
Ob das bei jedem Wetter so ist....etwas fetter laufen die Dinger ja zur Sicherheit. Schwimmerstand prüfen würde ich auch sagen....ebenso den Luftfilterschaumstoff. Das mit dem Benzinhahn schließen ist auch so ein grober Test um sowas zu prüfen, aber dann läuft sie meistens schon kurz nach dem Schließen besser, nicht nur kurz direkt vorm Ausgehen.
Ist doch logisch. ...... "Ein praktisches Beispiel" Der Motor schnappt kurz vorm ausgehen (umgekehrt wie beim Menschen der beim ertrinken kurz vorm absterben nach Luft schnappt) nach Benzin, dementsprechend geht der "Puls" kurz vorm absterben nach oben bzw. die Motordrehzahl. Ich hoffe du verstehst was ich meine :ham: Gruß Junior Ps: Kurz und knapp mach dir keine Sorgen is ganz normal afro smoke1 Gruß Junior -CB-50-
vielen Dank für die vielen Antworten! S-04 Ich bin gestern zu dem Entschluss gekommen, daß ich es so lassen werde sie es ist. Habs nochmals getestet mit dem Benzinhahnschließen und Vergaser leerfahren. Gestern war es deutlich weniger bis überhaupt nicht spürbar. Liegt wohl tatsächlich auch etwas am Wetter. Gestern war es ja bei weitem nicht mehr so heiß. Hab auch noch das Zündkerzenbild geprüft, und das ist perfekt. Also, was will man mehr...