Hier eine kurze Vorstellung von mir: Ich komme aus dem Bereich der kleinen Bonsais. Mein Name ist Michael Suchy Wohnhaft in Oerlenbach, einer Gegend in Deutschland wo kaum Bonsais zu finden sind und wenn verstecken sie sich und geben kaum einen Laut von sich. Schade eigentlich. Das gilt auch für CB, CY und XL 50. Was sich hier mehr findet sind Fahrzeuge mit Sachs Motoren, liegt vielleicht an Schweinfurt, wo die Motoren früher gebaut worden sind.
Beruf Sozialpädagoge. Geboren 1961 und fahre eigentlich seit ca 1976 Dax. Das Schrauben an den kleinen Bikes ist ein netter Ausgleich zu meiner Arbeit. Hier kann man ab und zu mal mal den Hammer schwingen.
Mein Hobby ist es aus Schrott wieder alltagstaugliche Fahrzeuge zusammenbaue und wenn sie fertig sind müssen sie normalerweise wieder weg, da mein Hobbybudget nicht unbegrenzt ist und ich auch nur einen „Arsch“ habe um damit zu fahren, deshalb reichen mir irgendwie auch 3 Fahrzeuge. Sind aber meist mehrere :( Ich gehe beim Bau auch relativ gelassen dran auch mal Nachbauteile zu verbauen, Kabelbäume, Schlösser, Lenkeramaturen, Tacho, Züge sind gerne Teile die ich gerne auch aus China dazu nehme, klar könnte man sie auch von Honda nehmen, dann wird der Spaß aber langsam nicht mehr bezahlbar, aber ich denke, wer ein Bike von mir bekommen hat, möchte ja auch selber mal dran rumschrauben um gutes durch besseres zu ersetzen.
Dazu gehören auch mal eine Nice, Innova, eine CT 70, eine CT 90, ab und zu mal eine XL 50 bzw CY 50, von der CB 50 nehme ich gerne das Hinterrad für meine CT 90 her.
Was ich auch noch gerne mache, ist Bonsai Freaks bei der Ersatzteilbeschaffung zu helfen, den mein Honda Händler ist recht rührig und warum soll er nicht auch etwas Geld damit verdienen, Kleinteile verkaufen zu können. Auch hab ich jemanden, der gerne mal was aus Carbon bastelt.
Gruß Michael
Bild, da war ich noch Jung :o)
suchy
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
schön das du den Weg zu uns geschafft hast , kenne dich aus den Bonsai Foren , da lese ich still mit . Dann man viel Spaß hier , die Stehenden sind schon eine andere Hausnummer , wegen den Teilen .
Danke erstmal, aber mir sind irgendwie die liegenden lieber, lassen sich so schön ein und ausbauen. Und die Ersatzteilversorgung dafür ist einfach prima.
Es sind und bleiben diese beiden Typen einfach meine Traumfahrzeuge Honda Dax und Honda CT 90.
Die CY oder XL kommen ab und zu dazwischen. Wie jetzt gerade wieder geschehen. Eine habe ich meinem Neffen mal vermacht wie er 15 und seinen Mofa Führerschein gemacht hatte, brauchte er einen vernüftigen Untersatz und da die CY und die XL von den Geschwindigkeiten dem Mofa am nähesten kommen, haben wir eine XL 50 damals zum Mofa gemacht. Da reicht eigentlich ein Schieberanschlag im Vergaser, ich habe es damals etwa komplizierter gemacht über die Übersetzung. Lies sich irgendwie leichter eintragen als ein Schieberanschlag, da man diese Zahlen auf den beiden Kettenräder der secundär Übersetzung einfach lesen konnte.
suchy
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Suchy, auch von meiner Seite hier herzlich Willkommen und viel Freude hier. Nehme mal an wir sind uns bei manchen Bonsaytreffen bereits ahnungslos über den Weg gelaufen....
Bin gespannt wie es mit Deiner XL hier weitergeht :) So wie es aussieht hast Du ja genug Wissen, vielleicht lernen wir hier noch ein paar Kleinigkeiten. Und ansonsten bei Fragen ? Melde Dich gerne Leider ist die Ersatzteillage bei den "Liegenden" besser, aber ich fahre total auf die XL's ab :))
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"