Halli hallo an Alle hier im Forum, vorweg möchte ich Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und mich das tolle Fachwisse, was hier ständig weitergegeben wird, dedanken.
Ich habe mal wieder ein kleines Problem wo ich nicht weiterkomme. Seit ein paar Tagen macht meine kleine cy50 wieder zicken. Wenn ich fahre, runterschalte und im 1. oder 2. gang wieder beschleunigen will knallts im Vergaser. Fehlzündungen. :(
Endgeschwindigkeit ist ok 55kmh Kompression 10
Kerze ist neu CHR7IX, oder CR6HSA
Kontakte ca. 3 Monate neu
Ventile und Zündung passen. Vorm halben Jahr gemacht. Zündung vor 3 Wochen überprüft.
Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Dieses Patschen geht mir jetzt langsam auf den Zwirn. Grüße Andreas
„Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist.“ :-)))
Zitat Beschreibe mal den Verlaufszustand wie DU dann auf die 55 km/h kommts
Im ersten und zweiten Gang nur kurzfristig mit dem Knallen und Verschlucken(sag ich mal) 3 und 4. Gang Beschleunigung normal und keine Fehlzündungen. Find ich ja auch höchst seltsam. Kann das von ner sterbenden Zündspule kommen?
„Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist.“ :-)))
Dann wird es nicht vom Vergaser kommen. Polrad locker verschoben Keil murgs Zündung? Drehzahlabhängi können auch Wackelkontakte sein, wie z.b. ja auch die Zündspule unter Tank. Rostfrei, Caramab und wieder zusammentecken die Zündungsrelevanten Kabel auch mal Zündschloss abziehen.
Hallöchen, so ich habe mal den Kerzenstecker abgezogen und festgestellt das der ganz locker im Kabel saß. Ein Stück abgeschnitten und Kontaktspray rein beide Seiten und läuft wieder INix
Danke für eure Hilfe