mein Umbau schreitet voran, jetzt hab ich ein Problem mit dem DZM:
Im 6V Zustand war ein VDO Drehzahlmesser verbaut (angeschlossen an Zündspule und Masse plus Instrumentenbeleuchtung), siehe Anhang. Gehäusedurchmesser 73mm, Tiefe 70mm, Ring an der Oberseite 92mm. Keine Modellbezeichnung zu finden.
Mopped steht noch im Keller, konnte es deswegen nur kurz starten. DZM wie gehabt an die Zündspule angeschlossen, funktioniert nicht.....wenn ich die diversen Infos im WWW richtig deute, kann es wohl auch nicht funktionieren, weil der Impuls der CDI (MACHT) anders als der ursprüngliche vom Unterbrecher ist.
Brauche jetzt eine Lösung, der neue DZM soll möglichst die gleichen Abmessungen haben...
1) kann ich das CDI Signal irgendwie adaptieren? 2) Umbau auf anderen DZM: 2a) CB50 DZM: hier im Forum gut beschrieben. Kann mir jemand die Abmessungen des entsprechenden Drehzahlmessers nennen...und vielleicht eine Bezugsquelle für die Teile? 2b) elektronischer DZM der mit der CDI klarkommt, vielleicht MMB: https://mmb-messtechnik.de/index.php?opt...y_id=26&lang=de ...nur leider hat der andere Abmessungen als der ursprüngliche...
Moin, unerfreuliche News dazu! Die Firma MMB stellt den Geschäftsbetrieb ein. Sprich die Quelle für die MMB und T&T 48 mm Drehzahlmesser für CDI-Betrieb versiegt.
ZitatACHTUNG: Wir stellen unseren Geschäftsbetrieb für elektronische Instrumente mit sofortiger Wirkung ein. Sensoren, Halter und mechanische Instrumente sind je nach Lagerbestand noch verfügbar/produzierbar. Sollten Sie noch Bedarf haben, dann senden Sie uns bitte zeitnah eine letzte Anfrage an info@mmb-instrumente.de und wir prüfen die Lieferbarkeit. Vielen Dank für die lange Zusammenarbeit der letzten Jahre!