da ich für meine Motor Setup mehr Frühzündung brache, als meine Dynamisch China CDI hergibt und ich noch nicht dazu bereit bin mir eine Programmierbare CDI zukaufen, hab ich das jetzt erstmals mit einer Nockenverlängerung gemacht.
Bei meinem ersten Polrad hab ich das noch mit einem Schweißpunkt den Nocken verlängert. Nachdem ich dann übers Forum an einen Abgedrehten Erleichterten Polrad rann kam, ich bei dem Polrad flexibler mit der Frühzündung sein wollte, um mehr experimentieren zu können. Dabei habe ich mir die Nockenverlängerung diesmal nur angeschraubt, somit kann ich unterschiedliche Nocken längen probieren.. länger=mehr Frühzündung.
Dominator
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Zitat Gute Idee finde ich, nicht neu aber gut :daumenhoch: Würde ich auch machen müssen, ich werde aber erst deinen Bericht darüber abwarten.
Hallo Schlesier,
da hast du recht, auf mein Mist ist das nicht gewachsen, dass gab es schon mal.
Ich hab auch schon Ergebnisse von der angeschweißten Verlängerung:
Den winkelgrad kann man sich errechnen, ist aber fast 1mm = 1° (siehe Durchmesser Angaben...)
Polrad/Nockenlänge Z.Z.(F) Standgas nach OT Z.Z. volle Verstellung nach OT Durchnmesser Polrad --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Original Nockenlänge: 15mm 14mm 29mm bei 2100-3400U/min Ø111mm Nach Verlängerung: 21mm 16,5mm 35mm bei 1400-3450U/min Ø111mm 130-56 Polrad: ---- 20mm 35mm bei ?????-6400U/min Ø112mm 140-21 Polrad: ---- ~23mm ~8mm bei 6200-7200U/min Ø112mm 140- Angabe Honda ---- 13° 10° bei 6200-7200U/min Ø112mm
Die Hond Angaben versteh ich nicht, passt nicht mit dem gemessenen ???
An Mehrleistung bring das bei meinen Motor (19bar) untenrum merklich Mehrleistung..