Ich hab zwar keine Ahnung von der Anlage, außer das was hier mit vielen Beiträge im Fohrum nachzulesen gibt. Wie ich aber sehe, steht auf der Seite von dem Link deutlich das es auch für die cb50 ist. Baujahr spielt dabei keine Rolle.
Ich hab auch auf 12v mit CDI umgerüstet und ganz bewusst mich nicht für die Powerdynamo entschieden.
Die Anlage hat halt keine Zündverstellung, basiert anscheinend auf der für Simson bekannten Vape Zündung welche halt ensprechend umgebaut wurde damit sie an den Honda Motor paßt.... Bei Simsons findet man auch am ehesten Erfahrungsberichte. Früher gab es mal Probleme mit abfallenden Zündmagneten ...ob das immer noch so ist weiß ich nicht. Nur zu zum anschauen.. http://www.vape.cz/de/technologie/ So ganz günstig ich sie preislich nicht finde, aber nunja. ;)
Ich hab zwar keine Ahnung von der Anlage, außer das was hier mit vielen Beiträge im Fohrum nachzulesen gibt. Wie ich aber sehe, steht auf der Seite von dem Link deutlich das es auch für die cb50 ist. Baujahr spielt dabei keine Rolle.
Ich hab auch auf 12v mit CDI umgerüstet und ganz bewusst mich nicht für die Powerdynamo entschieden.
Es gibt zum Teil passende Honda Teile für unseren Grundmotor für eine 12v Anlage und die habe ich mir von einen Erfahrenen Stromer, weil alles aus einer Hand, beschafft. Und sehr leicht zu Installieren.. Komplett mit alles was benötigt wird zB Lampensatz usw.
Das war gleich nach mein Einstieg hier im Fohrum aber vorher erstmal seitenweise Berichte über 12v mit CDI Anlage hier gelesen, danach gab es für mich nur noch eine Anlage die mich überzeugt hat. Bin damit sehr zufrieden und hab auch schon eine zweite besorgt für mein Tauschmotor..