Ich habe ein Problem mit meinem Tankdeckel(CY 50). Ich kann den Tank nur bis zur Hälfte füllen, sonst läuft der Sprit in grossen Mengen raus. Eine neue Dichtung habe ich schon. Aber das Problem ist ein anderes. Die Öffnung für den Tankdeckel ist irgendwann verformt worden. Ich habe einen 2. Tank, und an dem habe ich gesehen, dass über die ganze Öffnung ein Blech in den Tank ragt. Dies zieht den Tankdeckel nach unten, und macht den Tank dicht. An meinem Tank ist das Blech komplett nach innen gebogen. Zürück biegen funktioniert nicht. Nun meine Frage : Gibt es ein Möglichkeit einen anderen Tankverschluss zu installieren. Vielleicht einen Klappverschluss, oder einen sogenannten Monza-Verschluss. Da es mein Reservetank ist, wäre ich auch bereit die Öffnung etwas zu verändern, um eine vernünftige Lösung zu finden.
Schaut mal inder Rubrik "Hobbythek" meinen Thread " Hobbythek mit André - wir basteln uns eine CY185" Da findet man auf Seite 13 das Thema mit dem Tankstutzen. Da die Tankstutzen aus dem Harleyzubehör stammten, waren 2 fast identische Tankstutzen in der Packung. Der 2. wird gerade aktuell in meinem nächsten CY Projekt verbastelt.