Hallo, ich poste nachher mal ein Bild von meinem Polrad. Diederick hat mir gestern gesagt, dass es sein könnte, dass es nicht mehr serienmäßig ist. Ich hatte den Polradabzieher aber nicht zur Hand gestern. Habt ihr Tipps, was man am Polrad verändern kann und wie ein Standardpolrad aussehen muss? Hab mich mit der Verstellung von Früh auf Spät usw. noch nicht auseinander gesetzt. Hab ein F130.
Zitat Hallo, ich poste nachher mal ein Bild von meinem Polrad. Diederick hat mir gestern gesagt, dass es sein könnte, dass es nicht mehr serienmäßig ist. Ich hatte den Polradabzieher aber nicht zur Hand gestern. Habt ihr Tipps, was man am Polrad verändern kann und wie ein Standardpolrad aussehen muss? Hab mich mit der Verstellung von Früh auf Spät usw. noch nicht auseinander gesetzt. Hab ein F130.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hallo, dann bist Du ja ein Glückspilz wenn dein Polrad ein 130 ist. Ich verstehe nur nicht dein Problem, was stört Dich am 130 Polrad, wo liegt da dein Problem? ???
Wenn Du das Original 140 Polrad haben willst können wir gerne tauschen. -Banana- Das Wäre aber dann für Dich ein schlechtes Geschäft.. smoke1
Den Zündzeitpunkt verstellst du über den Kontaktabstand. Standard ist 0,35. Kontrolle per Stroblight. Da gibt sich jeder Motor/Kontakt ein wenig anders, probieren/kontrollieren.
Wenn die Zündung abgeblitzt stimmt, deine Zündaussetzer aber noch da sind, dann liegt das Problem woanders. Mögliche Ursache - schlechter Unterbrecherkontakt, oder Vergaserabstimmung.
Erstmal Kerze u. Kerzenstecker verdächtigen. Sowie alle möglichen Übergangskontakte u. Massepunkte in der Zündung checken.
das polrad wieder zurückbauen? das geht nicht ohne weitere spuren zu verursachen. das manipulationsblech ist verhunzt. orignal sieht das polrad von außen so aus: [[File:p-140-21-au?en.jpg.jpg|none|auto]]
die blechlaschen kannst du nicht wieder zurückbiegen, ohne das polrad zu demontieren. dazu müsste man das schutzblech komplett entfernen, korrigieren und wieder aufnieten. könnte dir ein unverpfuschtes polrad verkaufen, wenn das dein ziel zum glück sein sollte.
lalali
lalali
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Zitat Und wie änder ich das? Hab nämlich maßive Zündaussetzer obenrum
Ein wenig Hintergrundwissen solltest du schon haben, sonst müssten wir viel zu weit beim Helfen ausholen. Siehe erst mal den Link, mit der perfekten Ausgearbeiteten, bebilderten, Professionellen, Kompetente Beschreibung, mit viel Mühe für uns gemachten Bericht. (Ich hoffe man merkt das ich davon begeistert bin, was ihr hier alles so im Forum erschaffen habt)
Eigentlich hat man wegen der Manipulation an dein Polrad keine Probleme, eher Vorteile. Was mir daran nicht gefällt ist das es nicht schön ausgeführt wurde. Das der Federhalter und der Manipulationsschutz am Magneten an liegt.
das polrad wieder zurückbauen? das geht nicht ohne weitere spuren zu verursachen. das manipulationsblech ist verhunzt. orignal sieht das polrad von außen so aus: [[File:p-140-21-au?en.jpg.jpg|none|auto]]
die blechlaschen kannst du nicht wieder zurückbiegen, ohne das polrad zu demontieren. dazu müsste man das schutzblech komplett entfernen, korrigieren und wieder aufnieten. könnte dir ein unverpfuschtes polrad verkaufen, wenn das dein ziel zum glück sein sollte.
lalali
Mehr wollte ich gar nicht wissen. Danke euch für die schnelle Hilfe.
markushettmann
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