Hab mir vor kurzem eine Honda CY zugelegt die einen CB100 Motor eingebaut und eingetragen hat mit 123ccm. Soll nen anderer Kolben verbaut worden sein... Das gute Stück scheint über eine Batteriezündung zu laufen. Der Zündkondensator ist im Motor montier direkt an den Kontakten... Nun läuft das möp hat aber eine sabbernde Fußdichtung und hetriebetechnisch scheint sie auch nicht einwandfrei zu sein. Die Gänge scheinen reinzuschleifen...
Kurzum ich muß da wohl mal bei:)
Was paßt zylindertechnisch auf meinen Motor? Kann ich einfach die Orginal 125ccm Variante draufhauen? Oder gibt es für sowas BigBore Kits? Wie kann ich die Zündung auf cdi umrüsten?
Dann ist der Zylinder womöglich aufgebohrt u. der Kolben unbekannt. Meines wissens passt die o. a. 125er Kolben/Zylinder Kombi. Kann dir nur keine Auskunft über die Gehäusebohrung geben, da muss evtl. aufgespindelt werden.
Was aber passen sollte wären die Motoren der 125er,185er u. 200er. Da gibt es auch welche mit CDI.
ZitatDie Bilder die ich hab sind zu groß...kann die hier leider nicht direkt anhängen...
Die Bilder lassen sich bestimmt verkleinern u. einbinden. 1024 x ??? sollten es schon sein.
Das heißt die Grundmotoren sind eigentlich identisch 100/125ccm!?
In der Bucht werden ja auch 145ccm Sätze angeboten für schmales Geld...allerdings nur in der cdi Variante...aber komplett mit Kopf und Ventilen nockenwelle..
Wenn ich einen größeren Motor einbauen könnte zum Beispiel einen xl185, ab welchem Jahr waren die mit cdi ausgestattet?