Hallo Ich bräuchte da mal etwas Hilfe..... Ich habe meine cy 50 komplett zerlegt gehabt und sandstrahlen lassen und dan wieder pulverbeschichtet so alles gereinigt so nun hab ich die Honda wieder zsm. Gebaut und stelle fest das alles funktioniert nur die Blinker nicht erst Garkeinen nach langem hin und her stellte ich Fest das hinten an der Erde (Masse) noch zu viel Lack drauf war so hab ich es eben runter geschliffen und nun funktionieren die hinteren Blinker aber vorne nur ein ganz leichte Flimmern. So das blinkrelais kann es eig nicht sein da es klakt. Weiter zur suche ich hab nun die Batterie erneuert bzw überprüft und Flüssigkeit nachgefüllt müsste wieder laufen so nun heute stellte ich fest das wenn ich eine der vorderen Lampen raus nehme Leuchtet die Blinklicht Kontrollleuchte auch hell und flimmert nicht vor sich hin und die Lampe für den Leerlauf flackert nicht mehr so dolle mit. Ich weis echt nicht mehr weiter ??? ??? Wer sehr sehr dankbar um Hilfe grinse
Möglicherweise schlechter Kontakt an den 3fach Steckern im Lampentopf, oder einfach zu wenig Saft von der Bakterie. Die 6V verhungern schnell auf langen Strecken.
Ist leider richtig. Strom geht den Weg des geringsten Widerstands. Wenn der Kontakt hinten besser ist, leuchtet es da mehr. Vor allem, wenn die Batterie dann noch schlecht ist...
Ich bin nicht zu alt, für den Scheiß. Ich bin nur zu alt, für den Tag, danach...
Also mein Rücklicht flimmert sobald ich die Blinker an mache auch ein wenig.
Also ich hab die Batterie versucht aufzuladen und dss Ladegerät sagt sie ist voll oder meint ihr ich sollte erst noch eine längerer Strecke fahren? Weil ich heute die Flüssigkeiten nachgefüllt haben.
Das kannst du messen. Batteriespannung nach dem Laden messen, Batterie einbauen u. Motor laufen lassen. Jetzt nochmal bei Standgas, leicht erhöhter Drehzahl u. hoher Drehzahl messen.
Bei leicht erhöhter Drehzahl sollte die Batteriespannung schon höher sein als die Ursprüngliche Spannung vor dem Einbau. Da kann man auch schön sehen wie , bei Zuschalten von Blinker, Rücklicht oder Bremslicht, die Spannung zusammenbricht.
Blinker vorne haben grundsätzlich ein Masseproblem durch das Lenkkopflager. Daher hat Honda auch separate Masse in den Lampentopf/bzw die Gabel gelegt. Der Hauptscheinwerfer sowie die Cockpit Beleuchtung hängen da auch dran. Da könntest du nochmal ansetzen.
Alexxx
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Am besten ein Zusatzmassekabel nach vorne und hinten zu den Blinkern...dann ist der massefehler ausgeschlossen/behoben. Als allgemeiner Massepunkt eignet sich zum Bsp. die Schraube/befestigung Zündspule unter dem Tank
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Vielen Danke für eure Hilfe bin heute nun endlich wieder zuhause und habe direkt einiges getestet aber im Endeffekt hatte die Schraube die die vordere Lampe festhält kein Kontakt auf das Eisen wegen der Farbe nun hab ich die Farbe eben weg geschliffen und es leuft -Banana- :happy0002: :happy0002: :happy0002: -Banana- Danke für eure Hilfe Grus Jan :moped01: