Hallo seit langem mal wieder, nun fahre ich schon ein Paar hundert KM ohne nennenswerte Probleme mit meiner CY 50. Als ich das letzte Mal den den Zylinderkopf rutner hatte viel mir auf, dass die Ventile total verkrustet waren und nicht mehr richtig schlossen. Ist es möglich diesen Spritzusatz in den Tank zu tun um die Verkrustungen zu lösen? Oder hilft da nur wieder Kopf runter Ventile raus? Liqui Moly 1014 Ventil Sauber. http://www.voelkner.de/products/56712/Ve...CFW0R0wodQ04Jjg Habe jetzt leider wieder 5kmh weniger Geschwindigkeit. Kerze Iridium brennt schön Rehbraun ab.
Grüße Andreas
„Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist.“ :-)))
Hast du etwa den Motor wieder zusammengebaut, ohne die Ventile vorher zu reinigen und neu einzuschleifen? Zu dem Spritzusatz kann ich dir leider nichts sagen, wird wohl Ethanol sein ????? Ethanol sollte man unseren Motoren besser nicht geben habe ich gelesen.
Zitat Hast du etwa den Motor wieder zusammengebaut, ohne die Ventile vorher zu reinigen und neu einzuschleifen? Zu dem Spritzusatz kann ich dir leider nichts sagen, wird wohl Ethanol sein ????? Ethanol sollte man unseren Motoren besser nicht geben habe ich gelesen.
Moin moin in den hohen Norden, natürlich hatte ich die Ventile ein geschliffen und gesäubert INix. Aber das war ja auch nicht das erste mal. Die sahen nach einem halben Jahr schlimm aus. Habe mir das Zeug zwischenzeitlich besorgt und 3 Fingerhüte davon in den Sprit gemischt. Der Unterschied war nach 15 KM doch zu spüren. Sie zog um einiges besser. Konstante Geschwindigkeit bei 48 und guter Durchzug. Hält ja ewig die kleine Flasche für 70 Liter das Zeug.
Grüßle Andreas
„Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist.“ :-)))