Ich hab die Zündverstellung meiner XL50 jetzt durch herausbiegen der Federbleche festgesetzt.
Mein Mopped dreht jetzt wesentlich höher und läuft laut Tacho 62km/h
Hat das Auswirkungen auf meine Elektrik?? (Überspannung, Batterieschäden, usw....) Ich hab noch die original 6V Anlage drin. Beim Blinken in hohen Drehzahlen leuchtet der Blinker verdächtig hell und blinkt schneller als sonst.
Ich fahr immer mit Licht. Hilft das etwas die Spannung zu senken?
Wenn nur die Batterie dabei kaputt geht ist mir das egal, es gibt ja neue. (Kann ich mir die Batterie auch sparen wenn ich einen Kondensator einbaue??)
Hallo, wilkommen in der oberen Drehzahlliga :D Mechanisch sind die Drehzahlen wie schon oft erwähnt kein Problem,zumindest alles was bis 10000u/min geht ist unbedenklich(vorausgesetz der Motor wird ab und zu gewartet). Halten tut der Motor kurzzeitig auch etwa 12500 aber nicht mehr,weil dann die Ventile anfangen zu flattern. Mit der Elektrik wirst du auch keine großen Probleme bekommen, nur die Lampe im Scheinwerfer ist mir dauernd durchgebrannt. Das Kannst du verhindern, wenn du einen Brückengleichrichter vor die Lampe schaltest, der dann die Überschüssige Energie verheizt(am besten nach hinten aus dem Lampengehäuse heraushängen lassen, wo man ihn nicht sieht) Die Batterie hält bei mir jetzt seit 2 Jahren, genauso sämtliche Glühlampen... Gruß Kevin
Ich weiß nicht wie hoch meine Xl50 dreht. Habe keinen Drehzahlmesser. Auf jeden Fall zeigt der Tacho 60-62 km/h an. Ich werd das mal nachrechnen (Übersetzung usw...)
Meine Glühlampen haben noch keine Probleme gezeigt. Die kosten auch nicht die Welt.
Wie ist das jetzt. Kann ich das Mopped auch ohne Batterie betreiben? Mit Kondensator zum spannungswechsel glätten ?? oder ist das nicht möglich
Hat das 6V Netz eigentlich Gleich- oder Wechselstrom?
ZitatOriginal von Kümmi Ich weiß nicht wie hoch meine Xl50 dreht. Habe keinen Drehzahlmesser. Auf jeden Fall zeigt der Tacho 60-62 km/h an. Ich werd das mal nachrechnen (Übersetzung usw...)
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ZitatOriginal von Kümmi Meine Glühlampen haben noch keine Probleme gezeigt. Die kosten auch nicht die Welt.
Du kannst gar nicht so schnell Glühlampen wechseln, wie sie kaputt gehen werden. An meiner CY50 war Lastfrei über 30 Volt an der LiMa zu messen! Bei mir hat ein Brückengleichrichter geholfen (nicht bei mir, aber am Mopped :D)
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ZitatOriginal von Kümmi Wie ist das jetzt. Kann ich das Mopped auch ohne Batterie betreiben? Mit Kondensator zum spannungswechsel glätten ?? oder ist das nicht möglich
Ohne Batterie = ohne Licht = Honda XR Ich kenne keinen der es geschafft hat, auf Kondensator-Spannung umzubauen
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ZitatOriginal von Kümmi Hat das 6V Netz eigentlich Gleich- oder Wechselstrom?
[quote]Original von Kümmi
LiMa immer Wechselspannung = AC Frontscheinwerfer Wechselspannung Rest an Stromkreis = pulsierende, nicht stabilisierte Gleichspannung
Die Diode läßt nur eine Halbwelle durch, damit ist schon annähernd die Hälfte der LiMa-Leistung nicht genutzt! Die Batterie dient mit als Kondensator und glättet die nun pulsierende Gleichspannung!
Bis jetzt hab ich noch keine probleme mit durchbrennenden Lampen. Hab jetzt so ca. 30km zurückgelegt. Der Batterie gehts auch noch gut. Ich fang erst an zu schrauben wenn was kaputt geht.....