Um Integralhelm und Gedöns unterzubringen habe ich an meiner CB50 ein Top Case, welches man auch von Rollern kennt. Es tut mir im Herzen weh, meine CB50 so zu sehen. Das Ding schaut einfach wahnsinnig übel aus. Einfach nicht artgerecht. Es fühlt sich falsch an und sieht auch so aus.
Bei mir ist der, eigentlich schöne, verchromte Gepäckträger montiert der eine Kiste aufnehmen könnte. Allerdings finde ich nichts, was mir gefällt. Munitionskisten könnten passen, aber da habe ich noch keine Gefunden die einen Integralhelm fassen kann.
Hat jemand von euch einen heißen Tipp? Oder wie löst ihr das? Hätte gerne die Möglichkeit, den Helm oder einen kleinen Einkauf an/in der CB50 zu verstauen …
Das würde mich auch interessieren, habe sogar meinen Gepäckträger momentan demontiert. Spiele aber auch mit dem Gedanken ihn wieder zu montieren um eine kleine Munitionskiste daran zu montieren um ein anständiges Schloss und eine kleine Auswahl an Werkzeug und Ersatzteilen zu transportieren. Ich weiß aber selbst noch nicht ob das dann auch noch gut an der CeBe aussieht. Früher zu meiner Schulzeit hatte ich auch eine Monsterbox verbaut um meinen Helm Wetterfest zu verstauen. Sah grässlich aus....
Grüße aus Herford : Olli
Die orangene CeBe ist aus meiner Schulzeit ca 1990-1991. Die blaue meine im letzten Jahr erstandene.
OLLI-1770
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ich hatte früher kleine Seitenkoffer an meiner CB. Im Koffer war ein wasserdichter kleiner Seesack, in welchen ich meinen Helm Packen konnte. Der wurde mit einer, ebenfalls mitgeführten, Gepäckspinne, am Gepäckträger befestigt. So konnte ich, bei Bedarf, meinen Gepäckraum, vergrößern.
So was Ähnliches habe ich, im Ebay, wieder gefunden
Hallo Tobo Um Deine Frage zu beantworten, sowas gibt es nicht. Die Koffer sehen zwar hübsch aus,aber bauen viel zu groß für eine CB. Ein Topcase aus den 70ern wäre zwar stilecht,aber sieht letztendlich auch irgendwie kacke aus, da es viel zu weit nach hinten übersteht. Meine CB Lustig mit beautycase ist grad noch hart an der Grenze, aber ich hab auch Einzelsitz und keine Sitzbank. An meiner Wippsessel CY (auch mit Einzelsitz) hatte ich als Topcase einen Transportkoffer für Handkreissägen aus dem Baumarkt montiert. Quadratisch,praktisch, gut, aber auch nicht hübsch anzusehen. Die Toolbox war eine Geldkassette. Und etwas sollte man auch beachten: Je weiter das Gepäck nach hinten wandert, und damit der Schwerpunkt,um so beschissener wird das Fahrverhalten.Macht unter Last echt keinen Spass.
Shadowman
Passt zwar kein Integralhelm rein, oder gibt es inzwischen aufblasbare oder faltbare Helme? Ich wollte euch meine Lösung für Werkzeug und diversen Ersatzteilen nicht vorenthalten. Ich habe mich jetzt für Munitionskisten entschieden, selbst Mattschwarz lackiert, montiert an meinen zuerst nicht montiertem Schuh Gepäckträger. Eine Kiste ist komplett leer, die andere mit Ersatzteilen und Werkzeug und Lappen voll. Ich weiß, wird nicht jedem gefallen, da aber in nächster Zeit eine größere Tour geplant ist, bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen. Zudem ist es auch praktisch und das bessere Gefühl fährt nun auch jederzeit mit. Meine bisher weiteste Strecke ging ohne Werkzeug von Herford über Lemgo nach Detmold und zum Hermann dem Germanen (Hermannsdenkmal) und zurück. Ca 90 km :happy0002:
Grüße aus Herford: Olli
OLLI-1770
Schaut nicht schlecht aus :daumenhoch: Ich bin immer ohne Werkzeug unterwegs, dafür aber mit einer ADAC Plus Karte. Die passt in jede Brieftasche :) Ich hab sie noch nie gebraucht.