zufällig jemand im Forum aus dem Großraum Bergisch Gladbach hier ? Hab nach 3 Jahren Winterschlaf meine CY aufwecken wollen... das gute Stück sprang auch direkt an...aber... weder Rücklicht noch Scheinwerfer funktionieren. Bremslicht und Blinker trotz leerer Batterie funktionieren... Also, Birnchen kontrolliert. Rücklicht kein Fehler zu sehen, Frontscheinwerfer oh Graus, 2 Kabel baumeln lose herum, einmal grün = Blinker rechts ? und einmal braun = blanker Draht ohne Verbinder... wo könnten die wohl hingehören ? Ich vermute mal das mein Vorbesitzer vor mehr als 20 Jahren mal daran rumgebastelt hat... Mit den Schaltplänen komm ich nicht wirklich weiter weil die Farben teilweise nicht harmonieren.... Wär schön wenn jemand mir kurz helfen könnte meine -CY-50- wieder flott zu bekommen...
Suche in deinem Lampentopf einen Verbinder wo 4 x Grün ranpassen sollte , da gehört dein grüner von der Lampe ran ( Grün = Masse , 2 Kabel sollten schon eingesteckt sein ) Dann suchst du in deinem Lampentopf ein braunes Kabel mit Verbinder . da gehört dein brauner von der Lampe ran ( + , kommt vom Lichtschalter )
Nun sollte dir ein Licht angehen :)) Gruß aus dem hohen Norden
wo der grüne bzw braune aus der lampe hingehört habe ich rausgefunden. ich hab noch einen kurzen grünen übrig der mittels kabelschuh am in fahrtrichtung gesehen rechten lampentopfhalter masse findet. wo soll der noch hin ? und einen braunen der aus dem klemmblock in dem alle braunen stecken rauskommt und mit blankem ende im nirgendwo endet... eine idee wo die 2 hingehören ??
Hallo Ich hab zwar keinen Plan was da an der Elektrik rumgebastelt wurde, aber das braune kabel gehört vermutlich zur Tachobeleuchtung. Hier mal der Schaltplan ohne Blinkerkabel,ist eigentlich ganz übersichtlich.
Shadowman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
wie der Schattenmann schon geschrieben hat , eines der braunen Kabel geht zur Tachobeleuchtung , das andere im Hauptkabelbaum nach hinten um dort das Fahrlicht zu versorgen , das letzte geht zum Lichtschalter am Lenker . Nun heißt es für dich : Schön suchen und zusammen tüddeln .
Das grüne gehört an den Sammler für die Masse . So wie das von der Lampe .