ich bin heute ca. 30 Km gefahren. Das Moped lief dabei absolut Problemlos, eigentlich wie immer. Beim Abstellen habe ich dann das gesehen was auf dem Bild zusehen ist. Sieht aus wie Öl!? ...oder Sprit, schwarz gefärbt durch den Auslass!? ??? Ob die Kerze fest genug drinnen war habe ich jetzt erstmal noch nicht geprüft ...weil noch heiß.
Hat jemand so etwas schon mal gehabt?
P.S: Hab irgendwie kein Bock auf Kerzengewinde. Habe schon einen Monkey-Kopf zerstört beim Versuch ein neues Gewinde zu machen :(
Gruß Michi
Loopi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
moinsens, nun , da gibt es ja nicht soo viele möglichkeiten, oder? a- zündkerze lose. ggf ja wirklich gelöst durch vibration b- zündkerzen gewinde fehlerhaft c- kopfgewinde defekt... d-?
Mhmmmm. Wenn so viel Öl aus dem Kerzengewinde käme wäre was Faul! Das wäre ja der reinste Ölverbrenner :)
Ich tippe mal eher auf die oben links liegende Schraube, wo das Masseband dran ist! Die ist/geht/zum Ölkanal. Sieht auch aufd dem Bild nicht gerade sauber/dicht aus :-[ Wenn die nicht dicht ist kommt da Öl raus, wird vom Fahrwind nach rechst getrieben und sammelt sich um das Zündkerzengewinde!
Mach da mal eine neue Dichtung rein und wenn es nur eine Beilagscheibe ist! Dann berichte
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Hallo zusammen, Danke für die Ideen. Das da Öl rauskommt empfand ich eben auch als seltsam.......Ich werde das morgen abend mal genauer unter die Lupe nehmen. Grüße von der Mosel :hand:
Ich hatte mal einen Kopf, der hatte genau an dieser Stelle einen Haarriss. Der war absolut nicht sichtbar aber wenn der Motor warm war sahs genauso aus wie auf diesem Bild. Ein neuer Kopf musste her.
Also ich konnte zwar nicht soooo viel test wegen dem sch....Wetter aber seitdem ich die Zündkerze mal mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen habe ist Ruhe.
Noch eine Frage: Wenn ihr eine Ölwechsel macht gießt ihr dann die angegebene 0,9 L rein oder prüft ihr mit dem Meßstab bis eine angemessene Menge vorhanden ist?
Ich habe nämlich das Gefühl, dass zusätzlich zu meiner zu lockeren Zündkerze auch etwas zu viel Öl im Motor war.